Ansprechpartner:in Herr Armin Koch +49 89 80090818

Belkin nutzt Kevlar-Material von Dupont für neue MIXIT↑ Duratek Lightning-zu-USB-Kabelserie

Neue Kabel bieten optimale Haltbarkeit

Belkin, Marktführer für Mobilzubehör, gab eine Zusammenarbeit mit DuPont Protection Solutions (DuPont) für die Entwicklung einer Premium-Kabelserie bekannt, die unter Verwendung von Kevlar-Material von DuPont für extreme Haltbarkeit ausgelegt ist.

Die MIXIT↑ DuraTek Lightning-zu-USB-Kabel sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Widerstandsfähige DuPont Kevlar-Faserstränge geben den Kabeln Struktur und schützen die Leiter vor Beschädigungen. Die DuPont Kevlar-Faser ist für ihre Festigkeit bei geringem Gewicht und ihre Verwendung in kugel- und stichfester Schutzkleidung bekannt. Sie wird weltweit z. B. für kugelsichere Westen, Sturzhelme, Surfboards und Ausrüstung für Extremsportarten verwendet.

Weitere durchdachte Designdetails – z. B. eine längere, flexible Zugentlastung zur Vermeidung von Kabelbruch, ein Kabelmantel aus abriebfestem Nylon-Doppelgeflecht und eine hochflexible Isolierung zur Minimierung von Beschädigungen durch Abrieb – ergeben ein Kabel mit nachhaltiger Performance und ultimativer Haltbarkeit.

„Da heute fast jeder Verbraucher mehrere Mobilgeräte besitzt und diese aufladen muss, gibt es im Markt eine reale und steigende Nachfrage nach zuverlässigen Ladelösungen“; sagte Steve Malony, GM & VP, Belkin. „Durch unsere Zusammenarbeit mit DuPont können wir unser Angebot von Mobilzubehör erweitern. Zwei Kultmarken wurden zusammengebracht, um Kabel zu realisieren, die nahezu unzerstörbar sind und auch höchsten Beanspruchungen widerstehen.“

„Seit über zwei Jahrzehnten zeichnet sich die Kevlar-Faser von DuPont durch geringes Gewicht, flexible Festigkeit und Temperaturbeständigkeit in elektromechanischen Kabeln für schwere Lasten und in rauen Umgebungen aus, auf dem Meeresgrund ebenso wie auf dem Mars. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Belkin als einem weltweit führenden Anbieter, um den Verbrauchern die Vorteile von Kevlar in Form von dünnen Kabeln für elektronische Geräte zur Verfügung zu stellen“, sagte Lynne Chappel, Global Brand Leader, DuPont.

Kevlar-Fasern von DuPont haben schon dazu beigetragen, Tausende von Leben in aller Welt zu retten. Kevlar wird heute in den verschiedensten Bereichen eingesetzt, von Kampfflugzeugen über industrielle Schutzkleidung und Fahrzeuge bis hin zu Lichtleiterkabeln, Fördergurten für den Bergbau, Verkehrsflugzeugen und Straßenbelägen. Kevlar-Fasern werden in vielen Consumerprodukten verwendet, z. B. Mobiltelefonen, Reifen, Kleidung und Ausrüstung für den Hochleistungssport. Im vergangenen Jahr feierte DuPont den 50. Jahrestag der Entdeckung von DuPont Kevlar.

MIXIT↑ DuraTek Lightning-zu-USB-Kabel für iPhone/iPad

• Kevlar-verstärkte Leiter bieten höhere Haltbarkeit

• Längere, flexible Zugentlastung nimmt Biegekräfte auf und verhindert Kabelbruch
  • Flexibler, haltbarer Kabelmantel aus Nylon-Doppelgeflecht
  • Aluminiumgehäuse schützt gedruckte Schaltung im Stecker
  • Flexible Isolierung verringert Abrieb
  • 1,20 m lang

• Unterstützt Laden mit 2,4 A
  • 5 Jahre begrenzte Garantie und MFi-Zertifizierung
Verfügbarkeit und Preis
Die MIXIT DuraTek Lightning-zu-USB-Kabel können ab dem 15. November zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 EUR auf Belkin.com bestellt werden.

Die größte Inspirationsquelle für Belkin-Produkte sind die Anwender selber - vor diesem Hintergrund bietet Belkin Produkte an, die das Leben einfacher und angenehmer machen und die es den Nutzern ermöglichen, miteinander in Verbindung zu bleiben. Die mehrfach ausgezeichneten Produktlinien von Belkin umfassen die Valet Ladestation für die Apple Watch und das iPhone, QODE Tastaturen sowie zahlreiche Kabel- und Stromversorgungsprodukte. Mit seinen Produkten unterstützt Belkin seine Kunden dabei, modernste Technologie auf persönliche, effiziente und komfortable Weise zu nutzen, zu Hause ebenso wie bei der Arbeit, in der Schule oder unterwegs. Belkin ist ein 1983 gegründetes, im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern.
Weitere Informationen zu Belkin finden Sie auf der Website http://www.belkin.com/..., in Facebook unter facebook.com/belkin und auf Twitter unter Twitter.com/belkin.