Belkin erweitert MIXIT DuraTek-Kabelsortiment mit neuem USB-C-Kabel

Kabel von Belkin - unübertroffen in Haltbarkeit, Vielseitigkeit und Design

München, (PresseBox) - Belkin, Marktführer für Mobilzubehör, hat sein USB-C-Kabelsortiment um ein neues MIXIT DuraTek USB-C-Kabel erweitert.

Die MIXIT DuraTek-Kabel von Belkin sind seit der Einführung der Lightning- und Micro-USB-Kabel in den vergangenen Monaten zum Kundenfavoriten geworden und werden über mehr als 100 Fachhändler und Distributoren weltweit vertrieben.

Chet Pipkin, CEO und Gründer von Belkin, stellte die ersten Kabel bereits 1983 her, damals noch am häuslichen Wohnzimmertisch seiner Eltern. Dies führte zur Entwicklung des Kabels, mit dem ein Drucker an den Apple IIc (den ersten portablen Computer von Apple) angeschlossen werden konnte. Das MIXIT DuraTek USB-C-Kabel ist die neueste Erfindung in der über 30-jährigen Belkin Tradition von Qualität und Innovation.

„Wir haben unsere DuraTek-Kabel so stabil gemacht, weil wir wissen, dass gewöhnliche Kabel nicht haltbar genug sind, um den Beanspruchungen im realen Betriebsalltag standzuhalten. Letztendlich sind Kabel doch für den Benutzer da, nicht umgekehrt“, sagte Oliver Seil, Vice President of Design bei Belkin. „Trotz des verstärkten Aufbaus wollten wir keine Kompromisse beim eleganten Erscheinungsbild eingehen. Daher haben wir das Kabel von innen nach außen völlig neu konzipiert und haben uns dabei durch industrielle Kabel und Konstruktionsmethoden aus dem Rennsport und dem Flugzeugbau inspirieren lassen. Durch Ausprobieren zahlreicher Konstruktionsmethoden kamen wir schließlich zum besten Kabel, das wir jemals gebaut haben. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unseres Teams.“

Das MIXIT DuraTek USB-C-Kabel wurde strengen Zertifizierungsverfahren unterzogen und für Zuverlässigkeit als höchste Priorität ausgelegt. Es ist USB-IF-zertifiziert und wird mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert. Derzeit verwenden mehr als 50 mobile Geräte die USB-C-Technologie, mit steigender Tendenz.

Belkin war auch der erste Hersteller von USB-IF-zertifizierten Kabeln und nimmt regelmäßig an Compliance-Workshops für USB-IF teil. Die USB-IF-Zertifizierung erfordert harte Tests und wird durch ein Logo auf der Produktverpackung bestätigt. Weitere Informationen über USB-C sind im Belkin Resource Center unter http:/belk.in/usbcnow und im Whitepaper von Belkin enthalten.

Weitere wichtige Leistungsmerkmale sind:
  • Durch Kevlar-Fasern verstärkte Leiter bieten erhöhte Haltbarkeit zum Schutz der innenliegenden Leiter vor Beschädigungen. Die Kevlar-Faser von DuPont, bekannt durch die Verwendung in Schutzwesten für Feuerwehrleute, Polizisten und Soldaten, wird auch in zahlreichen Industrieprodukten und Konsumartikeln sowie Komponenten in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt, die alle von der legendären Haltbarkeit und Performance von Kevlar profitieren.
  • Verlängerte flexible Zugentlastung nimmt Beanspruchungen beim Biegen auf und verhindert Kabelbruch
  • Flexibler, haltbarer Kabelmantel aus Nylon-Doppelgeflecht
  • Länge 1,2 m
Verfügbarkeit

Die MIXIT DuraTek USB-C-Kabel sind ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 EUR auf Belkin.com und im weltweiten Fachhandel erhältlich.

Website Promotion

Belkin GmbH

Die größte Inspirationsquelle für Belkin-Produkte sind die Anwender selber - vor diesem Hintergrund bietet Belkin Produkte an, die das Leben einfacher und angenehmer machen und die es den Nutzern ermöglichen, miteinander in Verbindung zu bleiben. Die mehrfach ausgezeichneten Produktlinien von Belkin umfassen die Valet Ladestation für die Apple Watch und das iPhone, QODE Tastaturen sowie zahlreiche Kabel- und Stromversorgungsprodukte. Mit seinen Produkten unterstützt Belkin seine Kunden dabei, modernste Technologie auf persönliche, effiziente und komfortable Weise zu nutzen, zu Hause ebenso wie bei der Arbeit, in der Schule oder unterwegs. Belkin ist ein 1983 gegründetes, im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern.

Weitere Informationen zu Belkin finden Sie auf der Website http://www.belkin.com/..., in Facebook unter facebook.com/belkin und auf Twitter unter Twitter.com/belkin.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.