BELECTRIC eröffnet Büro in Berlin

(PresseBox) (Kolitzheim / Berlin (Deutschland), )
  • Neues Büro in Berlin-Mitte
  • BELECTRIC baut sein Standortnetz in Deutschland aus
Das unterfränkische Solarunternehmen BELECTRIC eröffnet ein Büro in Berlin. Das zentral gelegene moderne Office in der deutschen Hauptstadt bietet Platz für über 20 Mitarbeitende.

BELECTRIC eröffnet ein Büro im zentral gelegenen Stadtteil Berlin-Mitte. In Anwesenheit von Jaroslav Macek, dem CEO der BELECTRIC-Muttergesellschaft Elevion Group, Jan Kalina, Vorstand der CEZ, sowie den BELECTRIC-Geschäftsführern Dr. Thorsten Blanke und Daniel Rehm wurde das Hauptstadt-Office feierlich eingeweiht. Das neue Büro des unterfränkischen Solarunternehmens bietet dank Desksharing fast 30 Arbeitsplätze für Mitarbeitende aus allen Unternehmensbereichen. Mit seinem nun fünften Büro in Deutschland baut BELECTRIC sein Standortnetz weiter aus. Neben einer guten Erreichbarkeit des Standortes für Mitarbeitende waren vor allem die Nähe zu relevanten Kunden, Verbänden und dem politischen Geschehen wichtige Gründe für die Entscheidung.

„Für uns als international agierendes Unternehmen mit Mitarbeitenden aus mehr als 20 Nationen ist ein Büro in der deutschen Hauptstadt ein wichtiger Schritt. Als Teil der Energiebranche ist es für uns von großer Bedeutung, nah an politischen Entscheidungen zu sein. Wir engagieren uns deshalb in verschiedenen relevanten Industrieverbänden. Außerdem trägt der neue Standort dazu bei, all jene Mitarbeitende zu gewinnen, die wir benötigen, um unseren Wachstumskurs forstzusetzen. So konnten wir schon den ersten neuen Mitarbeiter am Standort begrüßen“, erläutert Thorsten Blanke, Geschäftsführer von BELECTRIC. „Zudem sind Mitarbeitende, die für BELECTRIC von Berlin nach Franken gezogen waren, zurück in der Hauptstadt und arbeiten im neuen Büro.“

Der Hauptsitz des Solarunternehmens bleibt weiterhin im unterfränkischen Kolitzheim nahe Schweinfurt. Hier beschäftigt BELECTRIC mehr als 280 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen – von Engineering über Projektmanagement bis hin zu Vertrieb. In Kolitzheim bildet der Mittelständler außerdem Jahr für Jahr in acht verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus.

BELECTRIC ist einer der führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa. Der Solarenergie-Spezialist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau zurück und hat weltweit über 4,6 Gigawatt Leistung errichtet. BELECTRIC ist ein Mitglied der Elevion Group. Die Elevion Group B.V. ist ein europäischer Lösungsanbieter im Bereich intelligente Energienutzung. Mit ihrem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen (ESCO) liefert die Elevion Group Lösungen, die nachhaltige CO2-Reduktion, kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz, signifikante Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien und alle Bereiche der technischen Gebäudeausrüstung und -dienstleistungen nahtlos miteinander verbinden. Mit mehr als 60 konsolidierten Gesellschaften ist die Elevion Group in über 12 Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Rumänien und Ungarn.