CROSS Industries AG bringt Beteiligung an Brain Force in BEKO HOLDING AG ein

Sacheinlagevertrag zwischen CROSS und BEKO unterzeichnet

(PresseBox) ( Wels / Wien, )
CROSS Industries AG und BEKO HOLDING AG haben heute den Sacheinlage- und Zeichnungsvertrag für die Einbringung des 100%-Geschäftsanteils an der BF Informationstechnologie-Beteiligungsgesellschaft m.b.H. in die BEKO HOLDING AG gegen Ausgabe von 5.091.276 im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital geschaffenen neuen Aktien unterzeichnet. CROSS Industries AG hat am Sekundärmarkt ferner insgesamt 1.432.000 BEKO Aktien erworben.

Mit Umsetzung der Transaktion und Durchführung der Kapitalerhöhung im Firmenbuch wird CROSS Industries AG zum kontrollierenden Aktionär der BEKO HOLDING AG und BEKO HOLDING AG (mittelbar) zum größten Aktionär der börsenotierten BRAIN FORCE HOLDING AG. CROSS Industries AG wird ein Pflichtangebot an alle Aktionäre der BEKO HOLDING AG legen.

Diese Transaktion ist ein wesentlicher Schritt im Rahmen der Unternehmensstrategie zum Auf- und Ausbau der BEKO HOLDING AG als börsenotierte IT- und Engineering Holding im Rahmen der CROSS Industries Gruppe.