PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 185118 (BEIL Registersysteme GmbH)
  • BEIL Registersysteme GmbH
  • Kagrastrasse 15
  • 93326 Abensberg
  • http://www.beil-group.com/
  • Ansprechpartner
  • Christoph Thielmann
  • +49 (6462) 9171-11

Beil übernimmt weltweit den Vertrieb für Berth

Nachrichten aus der Wirtschaft: Vertriebskooperation

(PresseBox) (Gladenbach, ) Die BEIL Registersysteme GmbH, Abensberg, übernimmt mit sofortiger Wirkung den weltweiten Vertrieb der Produkte der Berth Maschinenbau GmbH & Co. KG, Gladenbach. Durch diese Vereinbarung, die während der drupa (29. Mai bis 11. Juni, Messe Düsseldorf) geschlossen wurde, erschließt sich der hessische Spezialist für die vollautomatische Druckplattenbearbeitung über die BEIL Group einen weltweiten Markt, während BEIL seine breite Angebotspalette abrundet und zum echten Komplettanbieter für das Stanzen und Biegen von Druckplatten aufsteigt. Keine Änderungen gibt es hinsichtlich der Ansprechpartner für Service und Ersatzteile: Die Berth Maschinenbau GmbH & Co. KG bleibt der zentrale Ansprechpartner für alle Bestandskunden.

Die BEIL Registersysteme GmbH – bzw. international die BEIL Group – ist das Unternehmen mit der breitesten Produktpalette im Bereich des Stanzens und Biegens von Druckplatten für Bogen- und Rollenoffset im Markt, das zudem über ein ausgezeichnetes, weltweit aktives Vertriebs- und Servicenetz verfügt. Durch die Zusammenarbeit mit Berth rundet die BEIL Group ihre Angebotspalette im High-End-Bereich ab. Die Produkte der beiden Unternehmen können im komplett neu gestalteten BEIL Schulungszentrum in Abensberg live besichtigt und getestet werden.
Die 1947 gegründete Berth Maschinenbau GmbH & Co. KG gilt als eines der führenden Unternehmen für die automatische Bearbeitung von Druckplatten. Der Aufbau eines weltweit agierenden Vertriebs- und Servicenetzwerks aber gestaltete sich für den in Gladenbach bei Giessen beheimateten Familienbetrieb schwierig. Daher waren die Hessen schon länger auf der Suche nach einem starken Partner, um dessen Service-Netzwerk zu nutzen und dadurch ihre Kundennähe deutlich zu verbessern. Diesen Partner hat das Unternehmen nun in der BEIL Group gefunden.

>>Firmenprofil BEIL Registersysteme GmbH<<
Seit 1981 ist die BEIL Registersysteme GmbH der verlässliche Systempartner führender Druckmaschinenhersteller und qualitätsbewusster Druckereien, wenn es um das Stanzen und Biegen von Druckplatten geht. Ob manuell betätigt oder vollautomatisch – das ISO-9001-zertifizierte Unternehmen hat für alle Anforderungen die optimale, bezahlbare Lösung.
Der Hauptsitz des sympathischen Mittelständlers befindet sich in der niederbayerischen Spargelmetropole Abensberg, knapp 30 km südlich der alten Kaiserstadt Regensburg. Dort stehen den rund 65 Mitarbeitern auf 6.500 qm Produktionsfläche über 70 hochmoderne Fertigungsmaschinen und Bearbeitungszentren zur Verfügung. Weitere rund 30 Mitarbeiter arbeiten in ausländischen Tochtergesellschaften.
Das inhabergeführte Unternehmen exportiert rund 90% seiner Produkte in mehr als 185 Länder.
Nachhaltigkeit ist für BEIL keine leere Worthülse. Ebenso wie das Unternehmen Material, Energie und Ressourcen verantwortungsvoll einsetzt, verbleiben die Gewinne im Unternehmen, um weitere Investitionen zu ermöglich und die Arbeitsplätze langfristig abzusichern. Es ist ein erklärtes Ziel von BEIL, bis 2010 nach ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert zu sein.

BEIL Registersysteme GmbH

Das von der Gründerfamilie in dritter Generation geführte Familienunternehmen Berth Maschinenbau GmbH & Co. KG ging aus einer 1947 entstandenen Druckerei hervor: Der Firmengründer Heinrich Berth entwickelte ein Verfahren, um Druckplatten mit einem Handgriff schnell wechseln und genau positionieren zu können. Heinrich Berth erhielt dafür ein Patent – und legte damit den Grundstein für ein modernes Unternehmen.