Story Box-ID: 212169

BEIL Registersysteme GmbH Kagrastrasse 17 93326 Abensberg, Deutschland http://www.beil-group.com/

BEIL präsentiert Systemlösungen für den Rollenoffset

BEIL stellt aus auf der IFRA Expo in Amsterdam – Stand 8.100 (Halle 8)

(PresseBox) (Abensberg, )
Wenn es um Anlagen zum Bearbeiten von Druckplatten für den Zeitungsdruck geht, dann stehen zwei Anforderungen ganz oben auf der Liste: Durchsatz, damit das Bearbeiten der Druckplatten nicht zu einem Flaschenhals wird – und eine ausgeklügelte innerbetriebliche Logistik, welche die gesamte Prozesskette vom Belichter bis zum Druckwerk mit einbezieht. Überzeugende Antworten auf diese Anforderungen präsentiert die BEIL Registersysteme GmbH, Abensberg, auf der diesjährigen IFRA Expo in Amsterdam (27. bis 30. Oktober 2008).

Die BEIL Registersysteme GmbH, hat ihre Produktpalette in den letzten Monaten in Richtung automatische Anlagen zum Bearbeiten von Druckplatten erweitert. Zu dieser Strategie passen auch die weltweit gültigen Vertriebsvereinbarungen mit den beiden führenden Herstellern Berth, Gladenbach und 2B Präzision, Forstern. Um in Zukunft überzeugend als Systemintegrator auftreten zu können, hat die BEIL Registersysteme GmbH zudem seine Entwicklungsmannschaft durch zusätzliche Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in diesem speziellen Marktsegment deutlich verstärkt.

Von ihrer Zeitung fordern die Leser heute nichts mehr als Aktualität: Auch wenn ein Ereignis erst nach Mitternacht statt findet, soll möglichst in der Morgenzeitung ein Hintergrundbericht dazu zu lesen sein. Was dieser Anforderung heute bei vielen Zeitungsdruckereien entgegen steht, ist ein aufwändiger Materialfluss der Druckplatten vom Belichter zum Druckwerk. Um die in diesem logistischen Prozess schlummernden Reserven zu heben, bedarf es aber vor allem einer ausgeklügelten innerbetrieblichen Logistik. So ist es nur konsequent, dass sich die BEIL Registersysteme GmbH heute nicht nur als Gerätehersteller definiert, sondern als Systemintegrator, der die Verantwortung für eine reibungslose Prozesskette in der Druckvorstufe übernimmt. Dabei arbeitet das Unternehmen mit führenden Spezialisten z.B. im Bereich der innerbetrieblichen Logistik zusammen, definiert und schafft gemeinsame Schnittstellen und plant das Gesamtsystem.

Einen repräsentativen Ausschnitt aus seiner Problemlösungskompetenz zeigt die BEIL Registersysteme GmbH auf der diesjährigen IFRA Expo in Amsterdam, der europäischen Leitmesse für den Zeitungsdruck. Dabei beschränkt sich das Unternehmen keineswegs nur auf das Bearbeiten von Druckplatten sondern zeigt betriebsübergreifende Rationalisierungspotentiale für Großdruckereien auf, die sich teilweise innerhalb kurzer Zeiträume amortisieren. Mit seinen Konzepten sorgt die BEIL Registersysteme GmbH dafür, dass bereits installierte Geräte weiter verwendet werden können und getätigte Investitionen langfristig abgesichert sind.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.beil-group.com.

BEIL Registersysteme GmbH

Seit 1981 ist die Beil Registersysteme GmbH der verlässliche Systempartner führender Druckmaschinenhersteller und qualitätsbewusster Druckereien, wenn es um das manuelle, teilautomatisierte oder vollautomatische Schneiden, Stanzen und Biegen von Druckplatten und Drucktüchern geht.

Der Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens befindet sich in der süddeutschen Spargelmetropole Abensberg, knapp 30 km südlich der alten Kaiserstadt Regensburg. Dort stehen den rund 65 Mitarbeitern auf 6.500 qm Produktionsfläche über 70 hochmoderne Fertigungsmaschinen und Bearbeitungszentren zur Verfügung. Weitere rund 30 Mitarbeiter arbeiten in den sieben ausländischen Tochtergesellschaften. Der sympathische Mittelständler exportiert rund 90% seiner Produkte in mehr als 185 Länder.

Nachhaltigkeit ist für Beil keine leere Worthülse. Ebenso wie das Unternehmen Material, Energie und Ressourcen verantwortungsvoll einsetzt, verbleiben die Gewinne im Unternehmen, um weitere Investitionen zu ermöglich und die Arbeitsplätze langfristig abzusichern. Es ist ein erklärtes Ziel von Beil, bis 2012 nach ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert zu sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten