Story Box-ID: 194388

BEIL Registersysteme GmbH Kagrastrasse 17 93326 Abensberg, Deutschland http://www.beil-group.com/

BEIL Group erweitert Angebot an Systemlösungen

Messenachlese drupa

(PresseBox) (Abensberg, )
Die BEIL Registersysteme GmbH, Abensberg, das Unternehmen mit der umfangreichsten Produktpalette für das Bearbeiten von Druckplatten, hat auf der diesjährigen drupa zahlreiche Neuentwicklungen und innovative Konzepte präsentiert. Offensichtlich hat das sympathische bayerische Unternehmen damit die sich rapide verändernden Anforderungen an die Arbeitsabläufe in der Druckvorstufe richtig umgesetzt, wie eine sprunghaft gestiegene Anzahl von Messekontakten und das lebhafte Nach-Messe-Geschäft zeigen.

Zu den Neuentwicklungen auf dem 140 qm großen Messestand zählte etwa der Multiformat-Hybrid-Bieger, ein Biegegerät für Druckplatten, das sich intuitiv auf die Biegewinkel aller gängigen Druckmaschinen einstellen lässt.
Ebenfalls zu sehen waren überzeugende Systemlösungen für Großdruckereien, die Druckplatten für den Bogen-Offsetdruck bzw. Rollendruck teil- oder vollautomatisch bearbeiten.
Ausführliche Informationen zu allen seinen Innovationen stellt das Unternehmen im virtuellen Messestand auf seiner Website (http://www.beil-group.com) bereit.

Seit Anfang Juni zeichnet Hans-Joachim Bellers für das immer wichtiger werdende Systemgeschäft bei BEIL verantwortlich. Herr Bellers kommt vom langjährigen BEIL-Kooperationspartner 2B-Präzisionstechnik GmbH, Forstern nach Abensberg und verstärkt damit das Vertriebsteam, dem seit Kurzem ein völlig neu geschaffenes Kundenzentrum zur Verfügung steht. Dort stehen alle Geräte und Systemlösungen, von einfachen handbedienten Stanz- und Biegegeräten bis zu vollautomatisierten Systemlösungen, betriebsfertig für ausführliche Tests oder Schulungen bereit.

Schwerpunkt des Messestandes (Halle 8; Stand 8.100) von BEIL auf der IFRA (27. bis 30. Oktober, Amsterdam) werden modular erweiterbaren Systemlösungen für Großdruckereien sein. Mit diesem Konzept sorgt BEIL dafür, dass Druckereien bereits installierte Geräte weiter verwenden, getätigte Investitionen langfristig absichern und Kosten reduzieren können.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.beil-group.com.

BEIL Registersysteme GmbH

Seit 1981 ist die Beil Registersysteme GmbH der verlässliche Systempartner führender Druckmaschinenhersteller und qualitätsbewusster Druckereien, wenn es um das manuelle, teilautomatisierte oder vollautomatische Schneiden, Stanzen und Biegen von Druckplatten und Drucktüchern geht.

Der Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens befindet sich in der süddeutschen Spargelmetropole Abensberg, knapp 30 km südlich der alten Kaiserstadt Regensburg. Dort stehen den rund 65 Mitarbeitern auf 6.500 qm Produktionsfläche über 70 hochmoderne Fertigungsmaschinen und Bearbeitungszentren zur Verfügung. Weitere rund 30 Mitarbeiter arbeiten in den sieben ausländischen Tochtergesellschaften. Der sympathische Mittelständler exportiert rund 90% seiner Produkte in mehr als 185 Länder.

Nachhaltigkeit ist für Beil keine leere Worthülse. Ebenso wie das Unternehmen Material, Energie und Ressourcen verantwortungsvoll einsetzt, verbleiben die Gewinne im Unternehmen, um weitere Investitionen zu ermöglich und die Arbeitsplätze langfristig abzusichern. Es ist ein erklärtes Ziel von Beil, bis 2012 nach ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifiziert zu sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten