Ansprechpartner:in Frau Susanne Degener +49 7022 9660803

Rugged to the core

Beijer Electronics auf der SPS IPC Drives 2015

Mit neuem Standkonzept und in frischem Look präsentiert sich Beijer Electronics auf der SPS IPC Drives 2015 erneut als Komplettanbieter von Automatisierungslösungen. Im 26. Jahr der führenden Branchen-Fachmesse teilt der schwedische Technologiekonzern den Stand 490 in Halle 7 erstmals nicht mit der Tochtergesellschaft Westermo Data Communications, die in Messehalle 10 umgezogen ist. Dies schafft Raum für einen individuellen Messeauftritt, der ganz im Sinne des Slogans „Rugged to the core“ steht.

Mit dem im Juni 2015 präsentierten 7 Zoll-Rugged-Panel erweiterte Beijer Electronics seine HMI-Produktpalette um ein weiteres unverwüstliches iX-HMI-Panel, das auch unter extremen Umgebungsbedingungen zuverlässig funktioniert und umfassend für herausfordernde Einsatzbereiche zertifiziert ist. Das Unternehmen bietet neben den klassischen HMI-Panels für die Bereiche Industrie, Rugged und Marine mit den Produkten der iX SoftControl-Serie seit Anfang 2014 zudem leistungsstarke Soft-SPS-Lösungen an. Diese verknüpfen die innovative HMI-Technologie iX mit dem Branchenstandard Codesys und bieten dem Kunden ein kompaktes Gerät zur Maschinensteuerung und Visualisierung. Die Bedienoberfläche kann in einfachen Schritten den Bedürfnissen der verschiedenen Benutzer sowie der Maschine und Unternehmensmarke angepasst werden kann und schafft so echte Wettbewerbsvorteile.

Ebenfalls im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr wieder Beijers intelligente Softwarelösung, die durch intuitive Bedienbarkeit, smarte Funktionen und erstklassige Visualisierung glänzt. Das Portfolio des Konzerns ergänzen Frequenzumrichter, dezentrale E/A-Module sowie Produkte aus dem Bereich Datenkommunikation. Rechtzeitig zur SPS IPC Drives wird auch die internationale Unternehmenshomepage in neuem Look vorgestellt. Diese wird noch übersichtlicher gestaltet sein und dem Besucher - egal ob Kunde oder Interessent - echten Mehrwert bieten.

Beijer Electronics Homepage

Beijer Electronics ist ein schnell wachsendes Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Industrieautomatisierung und Datenkommunikation. Der Konzern entwickelt und vertreibt konkurrenzstarke, anwenderfokussierte Produkte und Lösungen. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 hat sich Beijer Electronics zu einer multinationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die in 19 Ländern vertreten ist und 2014 einen Umsatz von 154 Mio. € erzielte. Die Aktie von Beijer Electronics wird unter dem Kürzel BELE an der Stockholmer Börse im NASDAQ OMX Nordic Small Cap List gehandelt.