PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 200024 (Behrens & Schuleit GmbH)
  • Behrens & Schuleit GmbH
  • Bonner Str. 203
  • 40589 Düsseldorf
  • https://www.behrens-schuleit.de
  • Ansprechpartner
  • Cristina Castrillón
  • +49 (211) 15758-10

Verstärkung für das Behrens & Schuleit-Team

Joachim Wenke neuer Produktmanager für Dokumentenservices

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Joachim Wenke verstärkt das Team der Dokumenten-Spezialisten von Behrens & Schuleit. Der 46-Jährige ist als Produktmanager für den Dienstleistungsbereich des auf Dokumentenservices spezialisierten Düsseldorfer Unternehmens verantwortlich.

„Ich finde es sehr spannend, in diesem innovativen Umfeld mitzuhelfen, neue Ideen zu entwickeln“, freut sich Joachim Wenke auf neue Herausforderungen und ist überzeugt: „Behrens & Schuleit ist ein traditionsreiches Unternehmen mit großem Potenzial.“
Joachim Wenke bringt 25 Jahre Erfahrung im Bereich Dokumentenservices in sein neues Aufgabenfeld ein, war unter anderem als DMS-Systemberater und Consulter tätig. Vor seinem Wechsel zu Behrens & Schuleit war der gelernte Industriekaufmann Abteilungsleiter für Dokumentenservices und Lösungen in einem großen süddeutschen Systemhaus.
„Wir freuen uns, Joachim Wenke für unser Team gewonnen zu haben“, sagt Geschäftsführer Thomas Rick. „Er ist eine wertvolle Unterstützung für die Geschäftsführung und wird uns helfen, unsere Dienstleistungen zu optimieren und gleichzeitig neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Außerdem ist er die perfekte Schnittstelle zum Vertrieb.“

Joachim Wenke lebt in Essen und ist Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit widmet er sich der klassischen Musik und singt im Philharmonischen Chor Köln.

Behrens & Schuleit GmbH

Die Behrens & Schuleit GmbH wurde bereits 1929 in Düsseldorf gegründet und unterstützt seitdem ihre Kunden in allen Fragen rund um das Dokument. Heute bietet das Unternehmen umfassende Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung an. Dazu gehören die Analyse und Optimierung innerbetrieblicher Vorgänge (Business Process Management), die Bearbeitung ein- und ausgehender Dokumente (Input-/Outputmanagement) und die Beratung rund um Dokumenten- und Process-Management. Behrens & Schuleit begleitet sowohl kaufmännische Dokumente als auch großformatige Zeichnungen während ihres gesamten Lebenszyklusses. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Daimler AG, die LTU, die Plus Warenhandelsges. mbH, die Thyssen Krupp Stahl AG und die Victoria Versicherungen AG.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und verfügt - neben seiner Zentrale in Düsseldorf - über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Geschäftsführer sind Dieter Rick und Thomas Rick. Behrens & Schuleit ist aktives Mitglied im Fachverband für Multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) und im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Darüber hinaus ist Thomas Rick Vorstandsmitglied im Regionalkreis Niederrhein des BJU - DIE JUNGEN UNTERNEHMER (www.behrens-schuleit.de).

Pressetexte und Bilder hier zum Download: http://www.goodnews.de/...