BEHNCKE-Qualität jetzt auch als Service

Schwimmbadbau-Traditionsunternehmen gründet B&W Service GmbH

Serviceleistungen Rund um Ihr Schwimmbad | Behncke (PresseBox) ( Putzbrunn, )
Inbetriebnahme, Installation oder Instandsetzung von Schwimmbädern erfordert Fachleute mit entsprechender technischer Expertise. Die neu gegründete B&W Service GmbH bietet genau diese Beratungsleistung an. Hinter dieser Firma steckt ein Branchen-Schwergewicht: Die BEHNCKE GmbH brachte mit dem jungen Unternehmen eine hundertprozentige Tochterfirma auf den Markt.

Die BEHNCKE GmbH verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Hersteller hochwertiger Komponenten für die Schwimmbad- und Wärmetechnik. Bis heute hält sie relevante Patente und bringt regelmäßig Produktneuentwicklungen auf den Markt, die dann Furore machen. So wurde beispielsweise eines dieser BEHNCKE-Fabrikate, der Oberflächenabsauger B 600 EVO, vor kurzem für den German Innovation Award nominiert. „Wir als Hersteller haben mit der B&W Service GmbH jetzt die Lücke zwischen der Auslieferung von Premium-Komponenten und der vollen Anwenderzufriedenheit beim Endkunden erfolgreich geschlossen,“ beschreibt Geschäftsführer Markus Weber die Intention der neuen BEHNCKE-Tochterfirma.

Die B&W Service GmbH bietet zahlreiche Leistungen für private wie öffentliche Bäder an. So überwacht die Firma beispielsweise auf Wunsch eine komplette Schwimmbadinbetriebnahme oder einen Neustart der Anlage nach der Winterpause. Interessierte können die Poolexperten ebenfalls buchen, wenn sie eine Energieeffizienzberatung und ein Wasserqualitätsupdate für ihr Schwimmbad brauchen. Der Start von Schwimmbadsteuerungen oder ihre Anpassung an neue Parameter sowie ein umfassender Kundendienst für die Wasseraufbereitung ist ein weiteres Beispiel für die Leistungen des neuen Marktteilnehmers B&W Service GmbH.

Betreiber von Schwimmbädern mit Publikumsverkehr wie Hotels oder Kommunen erhalten mit der B&W Service GmbH außerdem kompetente Kontaktpersonen für alle Belange rund um den Einsatz professioneller Poolreinigungsroboter. Die Kollegen sind Ansprechpartner für die Vorführung, die Beratung und die Reparatur der Schwimmbadreiniger des israelischen Herstellers Dolphins Maytronics.