Pressemitteilung BoxID: 887215 (Behncke GmbH)
  • Behncke GmbH
  • Michael-Haslbeck-Str. 13
  • 85640 Putzbrunn
  • http://www.behncke.com | http://www.bwservicegmbh.de
  • Joyce Mariel

10.000 Euro für einen guten Zweck

Firma BEHNCKE spendet für drei Einrichtungen aus der Region Putzbrunn

(PresseBox) (Putzbrunn , ) Auch in diesem Jahr hält das Putzbrunner Traditionsunternehmen einen schönen Weihnachtsbrauch aufrecht. Bereits zum fünften Mal in Folge spendet die Firma vor den Festtagen an Institutionen mit verschiedenen karitativen Hintergründen, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verschicken. 2017 sind das drei Einrichtungen aus der unmittelbaren Umgebung des Stammsitzes Putzbrunn.

Clemens-Maria-Kinderheim, Stiftung Schneekristalle und Tafel Ottobrunn.
Die eine, das Clemens-Maria-Kinderheim (www.clemaki.de), ist selbst schon längst aus Putzbrunn und darüber hinaus nicht mehr wegzudenken. Sie bietet eine Vielzahl von unterstützenden Ansätzen für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und mit unterschiedlichem Förderbedarf. Die andere ist die Stiftung Schneekristalle (www.stiftung-schneekristalle.de), die sich dem Ziel widmet, körperlich oder sozial benachteiligten Kindern die Freude an ganzjähriger, sportlicher Betätigung zu vermitteln. Gerade jetzt im Winter sind das nicht nur wegen der prominenten Stifterin und ehemaligen Skirennläuferin Michaela Gerg verschiedene Aktivitäten mit Alpin- und Langlaufskiern oder Snowboards. Und schließlich erhalten die Tafel Ottobrunn (www.tafel.de) Unterstützung, da sie zum einen wirtschaftliche Not lindert und zum anderen etwas gegen Ressourcenverschwendung tut.

Behncke GmbH

Die BEHNCKE GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für führende Poolmanagement-Technik. Seit über 70 Jahren steht hinter dem Unternehmen der Familie Behncke ein fachkompetentes und engagiertes Team von inzwischen 100 Mitarbeitern. An zwei Standorten in Deutschland fertigt das Traditionsunternehmen Filter, Wärmetauscher, Edelstahlbauteile und andere Produkte von höchster Qualität. Das Münchner Elektro- und Stahlbau Traditionsunternehmen BEHNCKE GmbH ist zu einem internationalen Marktführer in der Schwimmbad- und Wärmetechnik avanciert. Dabei liegt ein Schwerpunkt darauf, mit den angewendeten Technologien auch bei Umwelt- und Ressourcenschonung an der Spitze zu stehen.