10.000 Euro für einen guten Zweck

Firma BEHNCKE spendet für drei Einrichtungen aus der Region Putzbrunn

Schwimmbadtechnik | Behncke (PresseBox) ( Putzbrunn, )
Auch in diesem Jahr hält das Putzbrunner Traditionsunternehmen einen schönen Weihnachtsbrauch aufrecht. Bereits zum fünften Mal in Folge spendet die Firma vor den Festtagen an Institutionen mit verschiedenen karitativen Hintergründen, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verschicken. 2017 sind das drei Einrichtungen aus der unmittelbaren Umgebung des Stammsitzes Putzbrunn.

Clemens-Maria-Kinderheim, Stiftung Schneekristalle und Tafel Ottobrunn.
Die eine, das Clemens-Maria-Kinderheim (www.clemaki.de), ist selbst schon längst aus Putzbrunn und darüber hinaus nicht mehr wegzudenken. Sie bietet eine Vielzahl von unterstützenden Ansätzen für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und mit unterschiedlichem Förderbedarf. Die andere ist die Stiftung Schneekristalle (www.stiftung-schneekristalle.de), die sich dem Ziel widmet, körperlich oder sozial benachteiligten Kindern die Freude an ganzjähriger, sportlicher Betätigung zu vermitteln. Gerade jetzt im Winter sind das nicht nur wegen der prominenten Stifterin und ehemaligen Skirennläuferin Michaela Gerg verschiedene Aktivitäten mit Alpin- und Langlaufskiern oder Snowboards. Und schließlich erhalten die Tafel Ottobrunn (www.tafel.de) Unterstützung, da sie zum einen wirtschaftliche Not lindert und zum anderen etwas gegen Ressourcenverschwendung tut.