PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 184274 (Connexity Europe GmbH)
  • Connexity Europe GmbH
  • Ruschgraben 133
  • 76139 Karlsruhe
  • http://www.connexity.com
  • Ansprechpartner
  • Vera Vaubel
  • +49 (89) 981039-87

billiger.de startet international mit der White-Label Shopping-Lösung von Pangora durch

Unter der Markenfamilie „miniprice“ wird das Preisvergleichsportal billiger.de europaweit ausgerollt, dazu haben Pangora GmbH und solute gmbh eine exklusive Partnerschaft geschlossen.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, baut die Kooperation mit der solute gmbh, Betreiber des Preisvergleichs billiger.de, weiter aus. Unter der URL www.miniprix.fr ist in Frankreich das erste internationale Preisvergleichsportal der solute gmbh gestartet. Es folgen die Länder Italien und Großbritannien. Pangora liefert an solute die Shopping-Technologie als ASP-Lösung und übernimmt die komplette Shop-Vermarktung in den Ländern.

Urs Keller, Geschäftsführer der solute gmbh, freut sich über die Kooperation: „Bereits seit 2005 setzen wir bei billiger.de auf die Technologie von Pangora. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir damit genau den idealen Partner für unsere internationale Expansionsstrategie gefunden haben.“ Auch Lorenz Petersen, Head of Business Developement bei der solute gmbh, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Pangora verfügt mit Produkt- und Angebotsdaten von über 4.000 Händlern europaweit über die nötige kritische Masse, eine Markenfamilie wie „miniprice“ im Segment der Preisvergleiche strategisch in den europäischen Ländern zu platzieren und zu etablieren.“

„Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner billiger.de in der Internationalisierung zu unterstützen.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer der Pangora GmbH. „Dank unseres hohen Spezialisierungsgrads im internationalen Shopping-Business und unserer Stärke in der europäischen Shop-Vermarktung liefern wir unserem Kunden eine optimale Basis für Wachstum nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Europa.“

Pangora ist seit Markteinführung von billiger.de in Deutschland im Jahr 2005 Technologiepartner des Preisvergleichsportals und liefert eine ausgereifte Shopping-Marktplatzlösung mit einem umfangreichen Datenexport von über 2,1 Millionen Produktdaten. billiger.de zählt heute zu den bekanntesten Marken unter den Preisvergleichsportalen und hält einen Marktanteil von etwa 16 Prozent.



Links
www.pangora.com
www.billiger.de
www.miniprix.fr

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.