Pressemitteilung BoxID: 148876 (Connexity Europe GmbH)
  • Connexity Europe GmbH
  • Ruschgraben 133
  • Vera Vaubel
  • +49 (89) 981039-87

Pangora verlegt zum 1.2.2008 alle Geschäftstätigkeiten in Deutschland an den Standort Karlsruhe

Sowohl am Standort Karlsruhe als auch in den Auslandsniederlassungen Paris, London und Mailand wird weiter Personal aufgebaut.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Pangora GmbH wird ab Februar 2008 vom Standort Karlsruhe aus agieren. Derzeit sind europaweit über 100 Mitarbeiter für die Pangora GmbH tätig. An allen vier europäischen Standorten Karlsruhe, Paris, Mailand und London sind Arbeitsplätze vakant und mit qualifiziertem Personal zu besetzen.

„Der Betriebsübergang an den Standort Karlsruhe gibt uns für die Zukunft eine gute strukturelle Basis“, sagt Robin Schönbeck, Managing Director Pangora GmbH. „Mit der Zusammenführung beider Technologien Pangora und mentasys ist das Unternehmen gut gerüstet, in einem engen Wettbewerbsumfeld international mit hoher Innovationskraft agieren zu können.“

Das Jahr 2007 stand ganz im Zeichen der Migration der beiden Unternehmen Pangora und mentasys. Nachdem die Migration des Shopbusiness bereits Mitte des Jahres erfolgreich abgeschlossen wurde, ist die Zusammenführung der Technologien im Bereich Portalbusiness Ende 2007 vollzogen worden. Im Shopbusiness konnte Pangora im letzten Jahr trotz Migration weiter Zuwächse auf hohem Niveau verzeichnen, europaweit stieg die Anzahl der teilnehmenden Händler um 12,5 Prozent in 2007.