Zum fünften Mal in Folge wurde heute auf der CeBIT das „Seal of E-Excellence“ verliehen. Unter Federführung des European Multimedia Forums mit Sitz in Brüssel hatten zuvor internationale Multimedia Verbände - darunter der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Deutschland - die Bewerbungen aus der ganzen Welt gesichtet und daraus die Preisträger ermittelt. „Die Gewinner des Seal of E-Excellence sind sehr erfolgreiche internationale Unternehmen, die sich besonders dadurch auszeichnen, dass sie die Bedürfnisse des Marktes verstanden haben und diese bedienen können“, erläutert Philippe Wacker vom European Multimedia Forum.
Insgesamt 43 Unternehmen aus 13 Ländern können sich zu den glücklichen Gewinnern zählen. „Wir sind sehr froh über diese hohe Auszeichnung und stolz darauf, uns im internationalen Vergleich so gut behauptet zu haben“, kommentiert Robin Schönbeck, Managing Director der Pangora GmbH, das freudige Ereignis.
„Für uns ist dieser Preis eine Bestätigung, dass unsere Technologien zur Unterstützung der Kaufentscheidung am Point of Decision als wichtige Faktoren für den Erfolg von eCommerce verstanden werden“.
Deutsche Unternehmen erzielten in diesem Jahr das beste Ergebnis unter allen eingegangenen Bewerbungen. Insgesamt elf deutsche Unternehmen können sich nun mit der Trophäe schmücken.
Pangora entwickelt Technologien zur Unterstützung der Kaufentscheidung am Point of Decision und betreibt und vermarktet zahlreiche Shopping-Plattformen mit Produktsuchen und Preisvergleichen in Kooperation mit namhaften Online-Portalen in Europa. Niederlassungen befinden sich in Karlsruhe, London, Paris und Mailand. Als größter Anbieter von White Label Shopping Technologien in Deutschland kooperiert Pangora dabei mit den größten deutschen Portal-Betreibern wie z.B. AOL, T-Online oder billiger.de. Mit innovativen Mediaformaten und Verkaufsföderungslösungen können Online-Shops und Hersteller von der enormen Reichweite des Pangora-Netzwerks profitieren, Neukunden gewinnen und Umsätze steigern.