Hartmut Ostrowski, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann AG und Vorsitzender des Vorstandes der arvato AG, wird den 3. E-Commerce Kongress im Goethe-Forum München eröffnen. Ostrowski wird dabei auf das Thema „E-Commerce - die Zukunft gehört den Dienstleistern“ eingehen und erläutern, welchen Stellenwert dem Dienstleistungssektor im E-Commerce in Zukunft beigemessen werden muss.
Über Chancen im Onlinehandel für den Mittelstand spricht Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW). Die anschließende Diskussionsrunde soll insbesondere kleineren und mittelständischen Online Shops Erfolgsrezepte aufzeigen. In einem gesonderten Panel diskutieren führende E-Commerce-Experten wie Jochen Krisch, Blogbetreiber von Exciting Commerce, über das brandaktuelle Thema Web 2.0, die aktuellen Entwicklungen aus den USA und die Auswirkungen auf den europäischen Markt.
Kongresspartner sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), die Internet World Business, LYCOS Partnershop, die united-domains AG und die Online-Agentur JustImagine / AiCOMM. Pangora erwartet rund 20 Branchenexperten, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce berichten, sowie 200 Kongressteilnehmer.
Aktuelle Informationen zum 3. E-Commerce Kongress gibt es unter: http://kongress2006.pangora.com.
Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2006 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Webseite möglich.