Kabel eins knüpft mit der Eröffnung einer eigenen Einkaufswelt an dem verbreiteten E-Commerce-Trend an und erweitert das Online-Angebot für seine Nutzer um die beliebte Kategorie „Shopping“. Der neue Service bietet den kabeleins-Usern neben Produkt- und Preisvergleichen mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen auch hilfreiche Informationen wie Kundenbewertungen und Testberichte. Weitere Angaben zu Händlern, Lieferzeiten, Lieferkosten und Zahlungsbedingungen schaffen die nötige Sicherheit beim Online-Kauf.
Mit der Eröffnung der Online-Shopping-Lounge auf kabeleins.de verstärkt Pangora seine Partnerschaften im Medienbereich. „Medien wollen verstärkt an den wachsenden Umsätzen des E-Commerce-Markts teilhaben,“ sagt Pangora Geschäftsführer Christoph Röck. „Mit unserer verbraucherorientierten Shopping-Technologie können wir schnell eine ausgereifte Lösung für unsere Partner implementieren, und gleichzeitig individuell auf die Anforderungen und Gegebenheiten des jeweiligen Portals eingehen.“