Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46773

Connexity Europe GmbH Ruschgraben 133 76139 Karlsruhe, Deutschland http://www.connexity.com
Ansprechpartner:in Frau Vera Vaubel +49 89 98103987
Logo der Firma Connexity Europe GmbH
Connexity Europe GmbH

Pangora Report zieht Bilanz für das 2. Quartal 2005: Zum Sommer mehr Nachfrage nach Büchern als nach Computer Hardware und Elektronik-Artikeln

(PresseBox) (München, )
Der Gedanke an die großen Ferien lässt die deutschen Internetnutzer verstärkt nach günstigen Büchern im Internet suchen. Wie der heute in München veröffentlichte Pangora-Report zeigt, besteht auf Deutschlands Portalen erstmals ein größeres Interesse am Erwerb von Büchern als an Computer Hardware oder Elektronikartikeln. Der Pangora-Report erscheint quartalsweise und liefert eine detaillierte Marktübersicht über den Online-Shopping-Markt.

Nicht zuletzt Bestseller wie der „Da Vinci Code“ haben bei Bücherwürmern für Furore gesorgt und das Lesen bei den Deutschen wieder populär gemacht. Dies schlägt sich jetzt auch im Interesse, Bücher günstig online zu kaufen, nieder. Bücher sind im Online-Handel gefragter denn je: 23 Prozent der gesuchten Online-Artikel entfiel im vergangenen Quartal auf diese Topkategorie. Knapp geschlagen wurde damit die Kategorie „Computer Hardware“ mit 21,6 Prozent. Hier waren insbesondere Notebooks von Hewlett Packard beliebt. Flachbildschirm-Fernseher der Marke Videoseven sind derzeit bei den Elektronikartikeln stark nachgefragt.

Basis dieser Auswertungen sind die Weiterleitungen von kaufinteressierten Internetnutzern aus den Shopping-Bereichen der Portalpartner von Pangora in Online-Shops per so genanntem „Deep-Link“ (Redirects). Zu den Pangora-Portalpartnern zählen unter anderen AOL, T-Online, LYCOS, Freenet, Bild.T-Online, shopping24, Fireball, RTL, Tiscali, N24, GMX und eVITA.

Pangora veröffentlicht quartalsweise die Statistiken aus dem Online-Handel in einem Berichtsband, dem „Pangora Report“. Der Report beinhaltet Zahlen über die Nachfrage nach Top-Suchbegriffen, Top-Produkten und Top-Marken aus insgesamt dreizehn Hauptproduktkategorien.

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.