Story Box-ID: 530511

Ansprechpartner:in Frau Vera Vaubel +49 89 98103987

Michael Rausch kehrt als General Manager Europe zu Become zurück

Michael Rausch verstärkt ab sofort wieder das Management der Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc und weltweit führender Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien/USA.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
In der Position als General Manager Europe wird der 44-Jährige die europaweite Expansion bestehender und neuer Produkte bzw. Dienstleistungen verantworten und die Globalisierungsziele des Konzerns in enger Zusammenarbeit mit Arnd Heinen, Vice President Europe bei Become, kontinuierlich umsetzen. Michael Rausch kennt das Unternehmen Become Europe bereits sehr genau, bis Ende 2011 leitete er dort den Deutschland-Vertrieb im Shop-Business. Als Mitglied des Become-internen Global Executive Management Teams wird er sich ebenfalls in die Märkte USA und Japan einbringen.

Das neue Aufgabengebiet von Michael Rausch hat eine klare vertriebliche Ausrichtung mit Fokus auf die Erschließung neuer Märkte in Europa. Als General Manager Europe wird der Vertriebs-Experte die bestehenden Vertriebsregionen Deutschland, UK, Italien und Frankreich leiten. Zudem soll er als starke Schnittstelle zu den USA auch gemeinsame außereuropäische Vertriebsprojekte unterstützen. An der Spitze eines 21 Mitarbeiter umfassenden internationalen Teams ist Michael Rausch damit vornehmlich für die Realisierung der hoch gesteckten Globalisierungsziele des Konzerns verantwortlich. Michael Rausch berichtet direkt an Gregory Haslam, Senior Vice President Global Sales & Business Development Become Inc, USA.

„Mit Michael Rausch haben wir eine sehr erfahrene und in der Branche sehr gut vernetzte Führungspersönlichkeit wiedergewonnen“, erklärt Gregory Haslam, Become Inc, USA. „Wir sind überzeugt, dass er unsere globalen Expansionspläne sehr erfolgreich fortführen wird und freuen uns, ihn für diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe gewonnen zu haben.“

Michael Rausch verfügt über langjährige Erfahrungen im E-Commerce und ist für das Unternehmen Become kein Unbekannter. Von 2009 bis Ende 2011 bereits bei Become beschäftigt, war er zuletzt als Country Manager Germany für den Deutschland-Vertrieb im Bereich Shop-Business verantwortlich. Danach wechselte er zu der Karlsruher solute GmbH, dem Betreiber der Preisvergleichsmarke Billiger.de, wo er bis Juli 2012 als Director Sales tätig war.

Website Become Europe GmbH

Die Become Europe GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.500 Händlern in Europa und unterstützt über 200 Portale in Europa, den USA und Asien. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Become beschäftigt weltweit 200 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Italien, USA und Japan.