Pressemitteilung BoxID: 188660 (Connexity Europe GmbH)
  • Connexity Europe GmbH
  • Ruschgraben 133
  • Vera Vaubel

Jan Schöttelndreier übernimmt Leitung Shopvertrieb bei der Pangora GmbH

Die Pangora GmbH ernennt Jan Schöttelndreier zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Shop Business. Der Wirtschaftsingenieur und MBA-Absolvent ist Mitglied der Pangora Geschäftsleitung und berichtet an den Geschäftsführer Robin Schönbeck.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) In seiner Funktion als Director Shop Business zeichnet Jan Schöttelndreier in Zukunft für die internationale Vermarktungs- und Vertriebsstrategie und den gesamten vertrieblichen und technischen Support für Online-Shops bei der Pangora GmbH verantwortlich. Gemeinsam mit seinem internationalen Team von insgesamt 15 Mitarbeitern betreut er über 4500 Online-Shops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Italien. Darüber hinaus werden seine Aufgabenschwerpunkte auf dem kontinuierlichen Ausbau der Angebotsdaten von Online-Händlern sowie auf der Erschließung strategischer Partnerschaften im Shopvertrieb für Pangora liegen. Schöttelndreier ist Nachfolger von Harald Schiffauer, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen hat.

Jan Schöttelndreier (33) kommt aus der Bankenbranche, in der er auf langjährige Erfahrung im Bereich Produkt- und Innovationsmanagement zurückblicken kann. Unter anderem war er mit einem zehnköpfigen Mitarbeiterstab bei der TeamBank AG Nürnberg für das Produktmanagement easyCredit verantwortlich und hat zuletzt die Produktentwicklung aufgebaut.