eVITA, ehemaliges E-Commerce Portal der Deutschen Post AG, gehört seit 2002 zum Netzwerk von LYCOS Europe und wird von der LYCOS Tochter Pangora, dem Dienstleister für Produktsuche und Preisvergleiche im Internet, betrieben und weiterentwickelt. eVITA steht für nutzerfreundliche Suchmöglichkeiten, wie Produkt- und Preisvergleich, Nutzermeinungen, Testberichte usw. und bringt Qualitäts- und Preis-Transparenz in ein Warenangebot von 5,1 Millionen Produkten in über 800 Online-Shops.
„eVITA zieht monatlich über eine halbe Million Unique User* an. Neben unseren Shopping-Portalen LYCOS Shopping und BuyCentral ist eVITA damit unser drittes Standbein im wettbewerbsintensiven Markt von Preisvergleichsseiten. Wir knüpfen nun an das Kow-how und die internationalen Erfahrungen mit den anderen Shopping-Portalen an und bauen damit unsere ausgezeichnete Position im internationalen Wettbewerb weiter aus “ sagt Felicitas Piegsda, Managing Director LYCOS Germany.
„Wir freuen uns, direkt mit der internationalen Entwicklung der eVITA Produktsuche auch unsere neue Funktion, die Fashion Suche, auf den Markt zu bringen und testen zu können,“ sagt Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von Pangora. „Wir bieten dem Verbraucher an dieser Stelle einen neuen, praktischen Service, mit dem er die Auswahlkriterien bei der Suche nach dem passenden Kleidungsstück schon im Vorfeld treffen kann. Gerade Männern wird diese Funktion gefallen – erspart sie Ihnen doch das Hetzen durch überfüllte Einkaufsstraßen.“
* Quelle: Nielsen Netratings, Mai 2006