Story Box-ID: 501825

Ansprechpartner:in Frau Vera Vaubel +49 89 98103987

Arnd Heinen wird Vice President Europe der Become Europe GmbH

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc und weltweit führender Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien/USA, erhält einen neuen Gesamtverantwortlichen. In der Position als Vice President Europe leitet Arnd Heinen die Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Italien sowie United Kingdom. Als Bindeglied der Unternehmenszentrale in USA mit Europa wird der 47-Jährige die internen Strukturen des Unternehmens weiter festigen und ausbauen sowie die Globalisierungsziele des Konzerns kontinuierlich umsetzen. Arnd Heinen berichtet direkt an Gregory Haslam, Senior Vice President Worldwide Sales & Business-Development der Become Inc, USA, der als Mitglied des Operating Committee in den USA maßgeblich die Geschäftsentwicklung steuert.

Als Interims Manager begleitete Arnd Heinen Become Europe bereits seit 2010 und hat als ausgewiesener Fachmann für Zusammenführungen von Unternehmen und Unternehmenskulturen die erfolgreiche Integration des 65-köpfigen ehemaligen Pangora-Teams in den US-Konzern maßgeblich mitgestaltet, die europäischen Gesellschaften arbeiten heute profitabel. Zudem zeichnet er für die strategische Neuausrichtung der europäischen Standorte des Become-Konzerns verantwortlich und vertritt deren Interessen gegenüber der Muttergesellschaft in Kalifornien.

„Mit Arnd Heinen haben wir einen sehr erfahrenen Vice President für Become Europe gewonnen, und jemanden, der das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln kann“, erklärt Gregory Haslam, Senior Vice President Worldwide Sales & Business-Development der Become Inc, USA. „In der Post-Merger-Phase des Zusammenschlusses von Become und der Vorgängergesellschaft Pangora GmbH bewies er bereits seine ausgezeichneten Führungsqualitäten. Das Ziel vor Augen, Become Europe als Global Player für eine länderübergreifende Preissuchmaschinen-Vermarktung und als internationalen Anbieter von Preisvergleichs-Technologie am Markt zu platzieren, freuen wir uns sehr auf die Fortführung unserer bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit“.

Der Diplom Betriebswirt mit Prädikatsexamen Arnd Heinen ist seit mehr als 12 Jahren in verschiedenen Führungspositionen unterschiedlicher Branchen tätig und bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Finance, Internationalisierung und Business Development mit. Unter anderem war Arnd Heinen als Alleinvorstand, Finanzvorstand und Geschäftsführer bei zum Teil börsennotierten Unternehmen tätig.

Links:
www.become.eu