2. Pangora E-Commerce Kongress: Rolf Schmidt-Holtz als Eröffnungsredner

Lokale Suche und Perspektiven für E-Commerce-Unternehmen als Top-Themen

München, (PresseBox) - Der Termin für den 2. Pangora E-Commerce-Kongress steht: Am 11. Oktober 2005 wird Rolf Schmidt-Holtz, Bertelsmann Vorstand und Chairman of the Board Sony BMG Music Entertainment, den Kongress unter dem Titel „Ideen im Online-Handel. Mit Strategie zum Erfolg.“ im Goethe-Forum München eröffnen. Schmidt-Holtz wird dabei auf das Thema „Zukunftsfähigkeit sichern – Aktuelle Herausforderungen für die Musikbranche durch E-Commerce“ eingehen und erläutern, wie sich die Rahmenbedingungen für Vertriebswege durch das Internet verändert haben, und welchen Stellenwert dem E-Commerce in Zukunft beigemessen werden muss. Nach der positiven Resonanz aus dem letztjährigen Kongress rechnen die Veranstalter, die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, wieder mit einem großen Andrang auf diesen Networking-Event.

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen der Branche, sowie die Perspektiven im E-Commerce für kleinere und mittelständische Unternehmen. Wie aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, birgt der Bereich E-Commerce immer noch enorme Potenziale. Das Marktforschungsinstitut Forrester schätzt, dass sich die Gewinne im europäischen Online-Handel in den nächsten vier Jahren verdreifachen werden. Gleichzeitig prognostiziert Jupiter Research, dass die Zahl der Online-Käufer bis 2008 auf 31,8 Millionen steigen wird: Das wären 69 Prozent aller deutschen Internet-Nutzer. Innerhalb der Branche besteht daher ein hoher Bedarf an Informations- und Erfahrungsaustausch, den der 2. Pangora E-Commerce Kongress fördern will.

Als Referenten sind unter anderen Thomas Bachl (GfK Panel Services) und Prof. Dr. Manfred Schwaiger von der Ludwig-Maximillian-Universität München geladen. In einem gesonderten Diskussionspanel wird das Zukunftsfeld im Bereich Suchmaschinen „Lokale Suche“ aufgegriffen. Führende Suchmaschinen-Experten wie Holger Meyer (Google Deutschland), Christian Petersen (e-professional), Isabell Wagner (Overture Services), Christian Bennefeld (etracker) und Martin Sinner (Idealo) sprechen über die aktuellen Entwicklungen aus den USA und diskutieren über die möglichen Veränderungen des Suchmaschinenmarktes in Europa.

Kongresspartner sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) sowie das Magazin Internet Professionell und CHIP Online. Pangora erwartet rund 20 Branchenexperten, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce berichten, sowie 200 Kongressteilnehmer.

Aktuelle Informationen zum 2. Pangora E E-Commerce Kongress gibt es unter: http://kongress2005.pangora.com.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro zzgl. MwSt. Interessenten können bis zum 15. August 2005 einen Frühbucherrabatt von 30% in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Webseite möglich.

Connexity Europe GmbH

Become, Technologieanbieter für Online-Marktplätze mit Sitz in Karlsruhe, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Become sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise web.de und alaTest. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (http://www.decido.de). Become ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc., Sunnyvale CA, USA, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.