Story Box-ID: 203090

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Hülshorstweg 20 33415 Verl, Deutschland http://www.beckhoff.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Frank Metzner +49 5246 963140
Logo der Firma Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Beckhoff eröffnet Tochterunternehmen in Slowenien

Vertriebsnetz in Mittel- und Südosteuropa ausgebaut

(PresseBox) (Verl, )
Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Medvode, im Norden Ljubljanas, hat Beckhoff Avtomatizacija Mitte Mai 2008 seine Vertriebstätigkeit in Slowenien aufgenommen. Ebenso neu ist der Distributionspartner für Kroatien. Damit hat Beckhoff seine Position in Mittel- und Südeuropa weiter ausgebaut, um so verstärkt Kunden in den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens zu gewinnen.

Insbesondere der Maschinenbau gehört zu den aufstrebenden Wirtschaftszweigen in Slowenien. "Unsere Zielsetzung besteht u. a. darin, Maschinenbaufirmen bei ihrem Wachstum zu unterstützen und mit ihnen zu wachsen", erklärt Jens-Olaf Brede, Area Sales Manager in der Firmenzentrale von Beckhoff Automation in Verl. Aber auch in der Prozessindustrie sieht Brede gute Absatzchancen für die Beckhoff-Technologien. "Mit unserem Support vor Ort können wir viel schneller auf Kundenwünsche reagieren und entsprechend Hilfestellung geben", so der neue Geschäftsführer der slowenischen Niederlassung, Bogdan Rojc.

Distributionspartner für Kroatien Mit der Firma Krovel d.o.o., in Zagreb, hat Beckhoff einen neuen Distributionspartner in Kroatien, der über den entsprechenden Marktzugang und hervorragendes technisches Know-how verfügt. Dadurch wird sich Beckhoff als Lieferant PC-basierter Steuerungstechnik in Kroatien etablieren.

"Langfristig werden wir uns auch von unserer Niederlassung in Slowenien in den Ländern Ex-Jugoslawiens, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Kosovo und Montenegro, stärker engagieren ", erläutert Jens-Olaf Brede.

Slowenien
Beckhoff Avtomatizacija d.o.o.