Im September 2012 traf sich der Marketing-Beirat von Becker-Antriebe das erste Mal. Das Unternehmen ist ein renommierter Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Industrietoren. Der Beirat setzt sich zusammen aus der Becker-Geschäftsleitung, der Vertriebsleitung sowie mehreren Fachpartnern, die ProfiPartner bei Becker sind. Becker-Geschäftsführer Dieter Fuchs ist überzeugt: "Die Kombination aus internem Know-how und externem Blick wird das Marketing von Becker noch präziser machen."
Erfahrungen aus der Praxis nutzen
Besonders setzt Becker dabei auf die Erfahrungen, Tipps und Ideen der Fachpartner. "Im direkten und offenen Austausch mit den Profis, die täglich erfolgreich Becker-Produkte verkaufen und einbauen, bekommen wir konstruktive Impulse aus der Praxis", sagt Uwe Happel, Vertriebs- und Marketingleiter des Unternehmens. "Damit können wir die Fachhandelspartner noch praxisbezogener unterstützen."
Strategie im Fokus
Der Marketing-Beirat ist strategisch ausgerichtet. Bei den Treffen wird es darum gehen, neue Ideen zu finden und dann gemeinsam zu überprüfen, ob sie sich in der Umsetzung bewährt haben. Damit werden Marketingmaßnahmen kontinuierlich und mit dem Blick von außen bewertet. "Wir sind überzeugt, dass wir durch diese partnerschaftliche Zusammenarbeit das Leben unserer Kunden noch ein Stück einfacher machen. Das gilt für Handelspartner ebenso wie für die Anwender unserer Produkte", fasst Dieter Fuchs den Anspruch an den Beirat zusammen.