SMD Tantal Polymer Kondensatoren für Small Power Module und Handheld Geräte

Beck Elektronik in Nürnberg erweitert sein Lieferprogramm mit der neuen TCN-Serie von AVX. Durch die Tantal Polymer Kondensatoren in SMD Bauform werden höchste Kapazitäts- und Spannungswerte als Low Profile Variante realisiert. Diese eignen sich ideal für Anwendungen in Small Power Modulen und Handheld Geräten.

Durch das "undertab"-Design wird die Volumen-Effizienz der TCN-Serie maximiert, somit lassen sich z.B. Werte von 150 µF/6,3 V in den Bauform T und L unterbringen. Durch die neue TCN-Serie wird der Trend zur Miniaturisierung von elektronischen Geräten weitergeführt. Dadurch wird die Entwicklung kleinerer mobiler Geräte ermöglicht oder die Funktionalität bei gleichen Abmessungen der Geräte erhöht. Allgemein sind Tantalkondensatoren im Vergleich zu MLCCs unabhängiger von der Änderung der Betriebstemperatur oder der angelegten Spannung.

Die Firma BECK GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG vertreibt das breite Spektrum an Tantal Polymer Kondensatoren in SMD Bauform der Firma AVX.