Extrem kompakte LED Arrays zum Ersatz von 50W HID Lampen

Der in Nürnberg ansässige Distributor Beck Elektronik erweitert sein Produktprogramm um LED-Module aus der Mega Zenigata Serie von Sharp. Bei einer Abmessung von 24 x 20 x 1,8 Millimeter strahlen sie mit einer Effizienz von bis zu 100 lm/W, Lichtströmen von typisch 4770 lm und sind mit einem CRI-Wert von bis zu 93 (typisch) erhältlich. Diese Serie ist somit eine der ersten industriellen LED-Lösung, um traditionelle 50W HID Lampen zu ersetzen. Sie eignen sich sowohl für die Straßen- und Objektbeleuchtung, als auch für Anwendungen im Innenbereich wie z.B. die Spotbeleuchtung und den Einsatz in Deckeneinbauleuchten etc.

Die 50 W Mega Zeni Typen überzeugen jetzt mit deutlich höheren Lichtströmen bei gleichbleibenden, kompakten Dimensionen und hohem CRI Wert. Sie liegen im Bereich der Farbtemperatur von 2.700 bis 4.000K und entsprechen den Anforderungen des internationalen Energy Star Programms. Bei einer Betriebstemperatur von bis zu 90°C glänzen diese mit einer Lichtausbeute zwischen 3590 und 4770 lm und einer Lichtleistung von bis zu 100 lm/W. Im Vergleich zu den Halogenleuchtmitteln ist die Lebensdauer des LED Arrays mit 40.000 h deutlich länger und der Lichtabfall über die Zeit wesentlich geringer. Die neuen Mega Zeni Module sind spezifiziert auf eine Durchlassspannung von 50 V und einem Durchlassstrom von 950 mA, können aber auch mit einer Standard 1050 mA Stromquelle betrieben werden.