Story Box-ID: 696951

Bechtle Verlag&Druck Zeppelinstr. 116 73730 Esslingen, Deutschland http://www.bechtle-online.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Bühler +49 711 9310252

dierotationsdrucker.de stehen für Qualität – PSO-Zertifizierung für Bechtle Druck&Service

Die Bechtle Druck&Service GmbH & Co. KG hat zum zweiten Mal die PSO Zertifizierung für alle Ihre Druckmaschinen im Bogen- und Rollenoffset erfolgreich absolviert

(PresseBox) (Esslingen, )
Bereits im April diesen Jahres bekam Bechtle die Zertifizierungsurkunde von der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. und den Mitgliedsverbänden des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. überreicht. PSO steht für ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647) und stellt ein wichtiges Instrument zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung in der Druckindustrie dar. Durch die Zertifizierung wird die Qualitätsfähigkeit von Druck- und Medienbetrieben dokumentiert und sichergestellt, dass gewisse Standards erfüllt werden. Bei Bechtle ist man stolz darauf, diese Prüfung zum wiederholten Male erfolgreich abgelegt zu haben.

Als Druckerei mit eigener Druckvorstufe wurden bei der Zertifizierung der Bechtle Druck&Service GmbH & Co. KG folgende Punkte geprüft:
  • Qualifiziertes Farbmanagement
  • Herstellung von normgerechten Drucksimulationen
  • Die standardisierte Druckformherstellung
  • Auflagendruck im Rollen- und Bogenoffsetverfahren nach ProzessStandard Offsetdruck
Durch die erfolgreiche Zertifizierung ist das Unternehmen, welches hinter der Marke „dierotationsdrucker“ steht, weiterhin offiziell geprüfter Qualitätsbetrieb und bietet seinen Kunden durch einen dokumentierten, messtechnisch nachvollziehbaren Qualitätsstandard in der Produktionskette mehr Sicherheit. Dies habe vor allem beim Internetauftritt von dierotationsdrucker.de einen hohen Stellenwert und steigert das Vertrauen in die Marke. Ein solches Zertifikat werde bei einer Onlinedruckerei wie dierotationsdrucker.de fast schon vorausgesetzt, so Steffen Koch, Leiter Onlinemarketing bei Bechtle.

dierotationsdrucker

DieRotationsdrucker ist eine Marke von Bechtle Verlag&Druck in Esslingen. Zusammen mit unserem Tochterunternehmen Bechtle Druck&Service, bieten wir Full-Service-Leistungen im Bereich Druckproduktion.

Mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir im Rollenoffset Broschüren, Kataloge, Beilagen, Prospekte und Zeitungen. Wir sind der kompetente und erfahrene Partner für Ihre Kommunikationsaufgaben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten