Bechtle mobile day 2012 überzeugt

- 33 Aussteller zeigen breites Spektrum
- Vorträge finden große Resonanz
- Videoclip zeigt Impressionen

Die dritte Auflage ist die bislang meistbesuchte: Über 500 Kunden nahmen am diesjährigen Bechtle mobile day teil. Die positive Reso-nanz übertraf erneut die Erwartungen der Veranstalter von Bechtle direct und des Bechtle IT-Systemhauses Neckarsulm. Auch die Zahl der beteiligten Partner hat sich um weitere drei Hersteller auf 33 er-höht. In den von den Teilnehmern top-bewerteten Fachvorträgen standen aktuelle Entwicklungen und technologische Innovationen rund um Mobile Computing im Vordergrund. Der am stärksten be-suchte Vortrag war - wenig überraschend - "Bring your own Device". Das Besucherinteresse bestätigt damit zahlreiche Marktforschungs-ergebnisse, die "BYOD" als aktuelles Top-Thema der IT-Abteilungen identifizieren. Daneben fanden aber auch Windows 8 und die Intel Evolution des Computing herausragende Resonanz.

Das Konzept, Kunden mit einer fokussierten Veranstaltung über mobile Lösungen zu informieren, hat sich endgültig etabliert. Erneut konnte der Bechtle mobile day die Teilnehmerzahlen steigern und das Feedback verbessern. Die Veranstaltung bietet neben dem umfassenden Bechtle Leistungsspektrum einen interessanten Mix aus aktuellen Produkten und Entwicklungen der Hersteller. Die Spezialisten des Bechtle IT-Systemhauses Neckarsulm und von Bechtle direct stehen darüber hinaus für Fragen der Kunden zur Verfügung. Mit einer Abendveranstaltung im Außenzelt fand der mobile day 2012 einen gelungenen Ausklang. Die wichtigste Bechtle Veranstaltung zum Trendthema Mobility ergänzt damit die jährliche Hausmesse - die Bechtle Competence Center Days.

Wer nicht am Bechtle mobile day 2012 teilnehmen konnte, dem bietet der Filmclip einen kurzweiligen Eindruck von der gut besuchten Ver-anstaltung: http://youtu.be/yFQ8n3g3Fjw

Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit über 5.600 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2011 lag der Umsatz bei rund zwei Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.bechtle.com