Bechtle Bechtle Platz 1 74172 Neckarsulm, Deutschland http://www.bechtle.com
Ansprechpartner:in Herr Marc Heinrich +41 43 388 79 00
Logo der Firma Bechtle

Bechtle Schweiz kooperiert mit e-shelter Rechenzentrum

Bechtle Schweiz bietet seinen Kunden Cloud-Lösungen aus dem Tier III+ e-shelter Rechenzentrum in Rümlang

(PresseBox) (Neckarsulm, )
.
Alle Daten in der Schweiz

Die Kooperation umfasst Housing und Hosting Services, die den Anforderungen der Daten- und Gebäudesicherheit im Rahmen von Tier III+ entsprechen. "Die Zusammenarbeit mit e-shelter ist für alle beteiligten Parteien von Vorteil", sagt René Regez, Geschäftsführer Bechtle Schweiz. "Wir können uns weiterhin um unsere Kernkompetenzen nach dem Plan-Build-Run-Prinzip kümmern und gleichzeitig unseren Kunden die Sicherheit und Skalierbarkeit eines der modernsten Rechenzentren des Landes anbieten. Alle Daten bleiben dabei in der Schweiz." Bechtle positioniert sich als Private Cloud Builder und -Betreiber und projektiert die Gesamtlösung. Mit dem Rechenzentrum in Rümlang kann Bechtle Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anbieten. Dedizierte, virtuelle Server, Speicherplatz, Backup samt Managed Services oder Telehousing sind möglich.

Bechtle als Dienstleister

Auch e-shelter bietet seinen Kunden Dienstleistungen von Bechtle als Systemintegrator an. Dazu Marcus Köhler, Director International Sales & Business Development bei e-shelter: "Als Rechenzentrumsbetreiber stellen wir unseren Kunden Rechenzentrumsflächen zur Verfügung, die den höchsten Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit der Infrastruktur gerecht werden. Von der Partnerschaft mit Bechtle profitieren auch unsere Kunden, die bei Bechtle auf ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio zurückgreifen können."

Mit der Kooperation unterstreicht Bechtle seine Stellung im Schweizer Systemhausgeschäft. "Für Kunden, die sich für eine Outsourcing-Lösung entschieden haben, ist ein hochmodernes, sicheres und energieeffizientes Rechenzentrum eine wichtige Komponente. Diese Komponente haben wir nun nahtlos in unser Dienstleistungsportfolio eingefügt", so René Regez.

Über Bechtle Schweiz

Mit zwölf Standorten und rund 800 Mitarbeitern ist Bechtle einer der grössten Systemintegratoren und E-Commerce-Anbieter in der Schweiz. Bechtle Schweiz bietet ein lückenloses, modular aufgebautes und bedürfnisorientiertes Dienstleistungs- und Produktportfolio für die gesamte Unternehmens-IT. Bechtle folgt dem umfassenden Prinzip «Plan-Build-Run» und ist damit der optimale Partner für IT-Aufgabenstellungen von A bis Z. Unsere Kernkompetenzen umfassen IT-Infrastructure, Virtualization, Information Management und Managed Services sowie Skills Ma-nagement, Printing Solutions und E-Commerce. Mit der abgerundeten Angebotspallette, bestehend aus dem Dienstleistungs- und Handelsproduktportfolio für Hard- und Software, positioniert sich Bechtle mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt und ist ein starker Partner für Lieferanten und Kunden. www.bechtle.ch

Über e-shelter

e-shelter plant, baut und betreibt hochverfügbare Rechenzentren, deren Infrastruktur den höchsten Standard physischer Sicherheit und betrieblicher Ausfallsicherheit gewährleistet. Seit Juni 2011 betreibt e-shelter in Rümlang bei Zürich ein neues hochverfügbares Rechenzentrum, das 7'000 m2 RZ-Fläche bietet und die neuesten Erkenntnisse der Energieeffizienz für die Kühlung nutzt. So wird unter anderem die Abwärme für die Beheizung benachbarter Gebäude genutzt. Weitere Standorte von e-shelter befinden sich in Frankfurt, Berlin, München und Hamburg. In London, München und Frankfurt sind weitere Standorte in der Entwicklung. Insgesamt betreibt e-shelter derzeit mehr als 85'000 m2 RZ-Fläche. e-shelter wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu seinen Kunden zählen u.a. Finanzdienstleistungs- sowie Telekommunikations- und IT-Dienstleistungsunternehmen. www.e-shelter.de