Bechtle Schweiz: Neuer Geschäftsführer in Reinach

Reinach, (PresseBox) - Peter Wassmer ist seit Anfang August neuer Geschäftsführer der Bechtle Reinach und der Bechtle IT-Services. Er tritt damit die Nachfolge von Livio Innocenti an.

René Regez, Geschäftsleiter Bechtle Schweiz, freut sich, mit Peter Wassmer einen ausgewiesenen Fachmann für Managed Services und Outsourcing gewonnen zu haben.

Ab Dezember 2000 stand der Dipl. Verkaufsleiter mit Zusatzstudium in Betriebsökonomie (Executive MBA) in den Diensten der Hewlett Packard Schweiz GmbH. Zuletzt verantwortete er die operationelle und fachliche Leitung der Account Delivery Organisation der Managed Enterprise Solutions. Zuvor war Peter Wassmer neun Jahre lang zuständig für die Weiterentwicklung und den Verkauf von IT-Dienstleistungen mit Schwerpunkt Datacenter sowie Outsourcing Services.

Peter Wassmer: "Ich freue mich auf die neuen und herausfordernden Aufgaben als Geschäftsführer bei einem der wichtigsten Dienstleister im Schweizer IT-Markt."

Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 5′800 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75′000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2011 lag der Umsatz bei zwei Milliarden Euro.
www.bechtle.com

Über Bechtle Schweiz - www.bechtle.ch

Mit zwölf Standorten und rund 800 Mitarbeitern ist Bechtle einer der grössten System-Integratoren und E-Commerce-Anbieter in der Schweiz. Bechtle Schweiz bietet ein lückenloses, modular aufgebautes und bedürfnisorientiertes Dienstleistungs- und Produktportfolio für die gesamte Unternehmens-IT. Bechtle folgt dem umfassenden Prinzip «Plan-Build-Run» und ist damit der optimale Partner für IT-Aufgabenstellungen von A bis Z. Unsere Kernkompetenzen umfassen; IT-Infrastructure, Virtualization, Information Management und Managed Services sowie Skills Management, Printing Solutions und E-Commerce. Mit der abgerundeten Angebotspallette, bestehend aus dem Dienstleistungs- und Handelsproduktportfolio für Hard- und Software, positioniert sich Bechtle mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt und ist ein star-ker Partner für Lieferanten und Kunden.