Pressemitteilung BoxID: 572291 (Bechtle)
  • Bechtle
  • Bechtle Platz 1
  • 74172 Neckarsulm
  • Sabine Brand

Bechtle AG: Vorstandsvertrag vorzeitig verlängert

Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Olemotz verlängert Vertrag bis 31.12.2017

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz vorzeitig bis 31.12.2017 verlängert und damit ein Zeichen der Kontinuität und Stabilität in der Führung des Unternehmens gesetzt. "Die erneute Verpflichtung von Herrn Dr. Olemotz entspricht der langfristigen Zukunftsorientierung von Bechtle und ist zugleich Ausdruck unserer Anerkennung für die sehr guten Leistungen des Vorstands in den vergangenen Jahren", sagt Klaus Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bechtle AG.

Dr. Thomas Olemotz wurde 2007 in den Vorstand der Bechtle AG berufen. Seit dem Ausscheiden des Unternehmensmitgründers Ralf Klenk Ende 2008 steht der 50-Jährige an der Spitze des Gremiums und leitet das Unternehmen gemeinsam mit Michael Guschlbauer und Jürgen Schäfer. "Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis unseres Aufsichtsrats und die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu arbeiten. Die Perspektiven für Bechtle sind exzellent, unsere Vision ambitioniert - ich bin stolz, meinen Beitrag zur Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte leisten zu können", so Dr. Thomas Olemotz.

Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX gelistet. 2012 lag der Umsatz bei rund 2,1 Milliarden Euro.

Mehr unter www.bechtle.com