Bechtle AG: Vorstände Michael Guschlbauer und Jürgen Schäfer bis 2024 wiederbestellt

Michael Guschlbauer (PresseBox) ( Neckarsulm, )
  • Hohes Maß an Kontinuität und Stabilität
  • Seit 2009 in gleicher Konstellation im Amt
  • Vertrauensbeweis durch Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, und Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, für fünf Jahre wiederbestellt. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz war 2017 bereits vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 31.12.2021 verlängert worden. Damit setzt der Aufsichtsrat weiterhin auf eine kontinuierliche und stabile Führung des Unternehmens durch das dreiköpfige Vorstandsgremium. Es ist zugleich ein Vertrauensbeweis in das seit 2009 in gleicher Konstellation amtierende Team. Die Bechtle AG hat in dieser Zeit Umsatz und Ertrag mehr als verdreifacht.

Michael Guschlbauer, 55, startete im Januar 2008 als Bereichsvorstand für Managed Services bei Bechtle. Ein Jahr später wechselte er in den Vorstand und übernahm die strategische Verantwortung für das Geschäftssegment IT-Systemhaus & Managed Services im Konzern. Unter seiner Leitung hat sich Bechtle erfolgreich zum Lösungsanbieter entwickelt und das Dienstleistungs- und Managed-Services-Geschäft insgesamt ausgebaut.

Jürgen Schäfer, 60, ist bereits seit 31 Jahren bei Bechtle und gehört damit zu den Mitarbeitern mit der längsten Unternehmenszugehörigkeit. Er war zunächst für die Bereiche Einkauf und Organisation verantwortlich, übernahm dann die Geschäftsführung des Bechtle IT-Systemhauses in Würzburg. Anschließend baute er das Handelsgeschäft unter der Marke Bechtle direct erfolgreich auf und verantwortete die europaweite Expansion sowie die Zusammenführung aller Handelsprozesse in der Unternehmenseinheit Bechtle Logistik & Service.