Wirz Gruppe setzt auf Agentursoftware easyJOB!

Mit der Wirz Gruppe konnte Because Software die größte Werbeagentur der Schweiz als Kunden gewinnen

(PresseBox) ( Germering, )
Die bisherige Softwarelösung wurde den Anforderungen nicht mehr gerecht, so dass sich die Kommunikationsgruppe Wirz nach einem leistungsfähigeren System umsah. Nach dem Screenen des Marktes und dem Pitch dreier Lösungen hieß der Gewinner: Because Software mit seiner browserbasierten Komplettlösung easyJOB.

Laut Herrn Ehrensperger, Partner der Wirz Gruppe, waren folgende Gründe für die Entscheidung maßgeblich. "Der Anbieter Because Software hat bereits umfangreiche Erfahrungen mit Gross-Agenturen" wie der Wirz Gruppe, mit rund 140 Mitarbeitern. So ist die Agentursoftware easyJOB bei Jung von Matt mit über 900 Mitarbeitern seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. "Besonders überzeugten die Outlook-Integration und die für jeden Mitarbeiter individualisierbaren Cockpits (Startseiten)". "Die Möglichkeit mehrere Programm-Fenster gleichzeitig öffnen zu können", z.B. um parallel Inhalte zu bearbeiten, zu kopieren oder zu vergleichen, wurde als weiterer großer Vorteil gesehen.

Für die Planung von Mitarbeiter-Auslastungen bzw. -Kapazitäten hat sich die Wirz Gruppe zusätzlich für das neue Zusatzmodul Ressourcenplanung entschieden. Ein schnell einsetzbares Tool, das die Möglichkeit einer tagesgenauen Planung und Übersicht der an die Mitarbeiter zugeteilten Aufgaben und Termine bietet.

Das Credo von Wirz lautet: "GARAGZ - Gute Arbeit resultiert aus guter Zusammenarbeit". Die Agentursoftware easyJOB schafft nun die Basis für optimalen Workflow und erfolgreiche Teamarbeit und ermöglicht somit die Umsetzung dieses Leitsatzes.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.because-software.com

easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe- und PR-Agenturen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Damit können Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort auf die Agentursoftware zugreifen. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Die Lösung optimiert außerdem den gesamten Workflow durch jobbezogene E-Mails, Terminverwaltung- und Dokumentenablage. easyJOB[media.pro] als Zusatzmodul für die Mediaabwicklung ist programmtechnisch vollkommen in das bewährte Hauptsystem easyJOB integriert.