Alle Aufgaben und Termine werden automatisch auch im Mitarbeiter- oder Teamkalender angezeigt. Um Ressourcenkonflikte zu lösen und zeitliche Engpässe zu meistern, kann außerdem ein Modul zur Ressourcenplanung genutzt werden.
Die zeitliche Planung der Projekte ist in easyJOB immer auch mit der kaufmännischen Projektabwicklung verbunden. Über das Jobcenter werden alle Finanzdaten (Stunden und Fremdkosten, Erlöse, Deckungsbeiträge etc.) für die laufenden Projekte angezeigt. Auch alle weiteren Funktionen wie Stundenerfassung, Notizenhistorie, Adressen sind immer nur einen Klick entfernt und können über Multiwindowing parallel bearbeitet werden.
Die Integration von ERP-Lösung und Projektmanagement-Programm in einer Komplettlösung schafft optimale Voraussetzungen dafür, sich über den zeitlichen und kaufmännischen Status von Projekten zu informieren, Prioritäten festzulegen, Projekte nachzuverfolgen und sicherzustellen, dass alle Ressourcen optimal eingesetzt werden.
Viele komfortable Features erleichtern die Arbeit im Jobtiming. Die Tasks können per Drag & Drop einfach verschoben werden und auch das Ändern der Taskdauer erfolgt via Maus. Ein Tooltip zeigt bei Mouseover die wichtigsten Informationen an. Ein Quick-Editor erlaubt schnelle Änderungen und sogar die Neuanlage von Tasks - natürlich ist dabei die Pflege von Abhängigkeiten möglich. Symbole signalisieren, ob Aktivitäten nur geplant, in Bearbeitung oder bereits erledigt sind. Farblich codierte Verlaufsbalken zeigen die erfassten Stunden im Verhältnis zu den Soll-Stunden an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.because-software.com.
Über easyJOB
easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe- und PR-Agenturen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, automatisches Reporting, e-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.