Agentursoftware easyJOB mit noch mehr Komfort und vielen neuen Funktionen

Mit dem neuen Software-Release 4.50 erweitert die Because Software den Funktionsumfang der Agentursoftware easyJOB erheblich. So wurden aus einer Vielzahl von Kundenwünschen einzelne Funktionen optimiert und komplett neue Features realisiert.

Eine Anwesenheitsliste der Mitarbeiter zeigt auf einen Blick, wer im Haus, in einer Besprechung, in der Pause oder im Homeoffice ist - ideal für den Empfang, der die Mitarbeiter auch gleich direkt aus der Liste heraus kontaktieren kann, z.B. per Telefon, E-Mail oder Skype. Erweiterte Zusatzfelder bieten die Möglichkeit, sensible Personendaten, wie z.B. Skills, Mitarbeiter- oder Lieferantenbewertungen durch Rechte zu schützen und nur dem berechtigten Personenkreis zugänglich zu machen.

Viele E-Mail-Funktionen wurden grundlegend optimiert. So ist jetzt auch die Direkteingabe mit Suche von Empfängern aus der easyJOB-Adressdatenbank möglich. Die zuletzt verwendete Mailanrede des Empfängers wird automatisiert vorgeschlagen und häufig verwendete Standardanlagen wie AGB's und sonstige Angebotsbeilagen liegen griffbereit zur Auswahl. easyJOB denkt beim Mailen mit und erinnert, wenn eine im Text erwähnte Anlage vergessen wurde anzuhängen. Dokumente können nun per Drag & Drop in eine E-Mail oder in die Jobablage verschoben werden - eine weitere spürbare Erleichterung für die Anwender.

Persönliche Kalender konnten schon bisher aus easyJOB heraus veröffentlicht werden. Jetzt ist zusätzlich der umgekehrte Weg möglich. Mittels Exchange Protokoll können nun auch Outlook Termine und Aufgaben in easyJOB dargestellt werden.

Ein weiteres Feature ist die neue Funktionsliste, über die nicht benötigte Funktionen überall im Programm ausgeblendet werden können. Dadurch wird das Arbeiten mit easyJOB wesentlich übersichtlicher. Zudem erleichtert ein Navigator das Wechseln zwischen offenen Fenstern.

Und last but not least wurde die Oberfläche einem Facelift unterzogen. Für den neuen Stil "Cool Grey" wurden Hintergrund, Menüleiste, Icon-Leiste, Schriftfarben und Mouse-Over-Effekte geändert. Außerdem kann easyJOB nun noch besser an das Agentur-CI anpasst werden, in dem einige der oben genannten Gestaltungselemente individuell eingefärbt werden.

Lorenz Mrkos, Geschäftsführer der Because Software GmbH, zeigt sich mit der neuesten Generation von easyJOB mehr als zufrieden. "Als innovatives Unternehmen erweitern wir unsere webbasierte Agentursoftware in regelmäßigen Abständen. Somit bieten wir allen easyJOB-Anwendern die Möglichkeit, ihren Arbeitsalltag weiter zu optimieren und zu vereinfachen."

easyJOB ist eine browserbasierte Agentursoftware auf Basis einer SQL-Datenbank für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Das spart IT-Kosten. Als Komplettlösung bildet easyJOB neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen auch folgende Funktionsbereiche ab: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

Seit 25 Jahren am Markt, hat sich Because Software als führender Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 30 Mitarbeiter für Agenturen und Werbeabteilungen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.

Weitere Informationen, Referenzen und News unter www.because-software.com und auf Facebook unter www.facebook.com/....