Ansprechpartner:in Frau Henrike Krabbenhöft +49 89 8946090

Agentursoftware: Für Auftragsabwicklung allein viel zu schade!

20 Jahre Because Software: Internet-Technologie als Wachstumstreiber

Agentursoftware für die kaufmännische Projektabwicklung in der Kommunikationsbranche hat sich in den letzten 20 Jahren enorm gewandelt. Lag früher das Hauptaugenmerk auf der Angebots- und Rechnungsstellung sowie der Erfassung von Stunden, kommen heute Wünsche zur Integration von projektbezogener Kommunikation, Ressourcenplanung, Terminverwaltung und Dokumentenmanagement hinzu. Das Problem: Herkömmliche Lösungen laufen entweder rein auf MAC- oder Windows-Plattformen - die User der jeweils anderen Technik wurden immer stiefmütterlich behandelt. Als erster Anbieter brachte Because Software 2003 easyJOB als eine komplett browserbasierte Lösung auf den Markt, für die das Betriebssystem unerheblich ist.

easyJOB ist eine Software für die Projektverwaltung und -abrechnung in Werbe- und PR-Agenturen. Sie ist die Weiterentwicklung des bewährten Programms easyJOB Klassik, setzt aber im Gegensatz dazu auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Damit können die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort auf die Software zugreifen, Mails und andere Dokumente werden den jeweiligen Jobs zugeordnet. Die Lösung optimiert den gesamten Workflow durch jobbezogene E-Mail- und Dokumentenablage sowie weiterer Groupware- und CRM-Funktionen.

Agenturlösungen wie easyJOB verbinden unter einer Oberfläche Projektverwaltung, Belegwesen, Kapazitätsplanung, Dateiablage, Kalender und E-Mail-Kommunikation. Damit entwickelt sich Agentursoftware von der reinen Auftragsabwicklung hin zu einer Lösung, welche die Prozesse der ganzen Agentur optimiert und jederzeit transparent macht. Lösungen von Because Software sind in rund 400 Agenturen im Einsatz.

Und die Entwicklung geht weiter: Unter dem Schlagwort Web 2.0 hat das Internet enorm an Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsvielfalt gewonnen. Die entsprechenden Technologien wie AJAX oder XHTML kommen auch bei easyJOB zum Einsatz. Das erlaubt Geschwindigkeiten über das Intranet und Internet, wie sie die Nutzer von klassischen Programmen gewohnt sind. Bereits in der für Anfang kommenden Jahres geplanten, nächsten Version 4.0 von easyJOB, werden die Anwender davon profitieren.

Seit 20 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind über 25 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen. Weitere Informationen unter www.because-software.com.