Online-Editor als Plugin auf HTML5 Basis für JTL-Shop erhältlich

Lead-Print erweitert Produktportfolio um Web-to-Print Plugin für JTL-Shop

Bestell- und Produktions-Workflow (PresseBox) ( Willich, )
Das Web-to-Print Plugin aus der Produktfamilie Lead-Print ist ab sofort für den JTL-Shop ab Version 3 erhältlich. Damit erweitert Be.Beyond die Produktfamilie Lead-Print um ein weiteres Plugin für ein weiteres renommiertes und am Markt etabliertes Shopsystem. Das Plugin ist bereits für Drupal Commerce, Liferay, Magento und xt:Commerce verfügbar.

Mehrwert für JTL-Shopbetreiber
Jeder Shopbetreiber kann mit dem Plugin seinen Kunden neben den Artikeln in der Standardausführung individualisierte Produkte wunschgemäß anbieten. Die Bedienung der Online-Editoren ist intuitiv und kinderleicht. Alle Produkte können ohne zusätzliche Software direkt im Web-Browser individualisiert und in Auftrag gegeben werden. Die Erstellung der Design- bzw. Gestaltungsvorlagen nimmt der Shopbetreiber innerhalb des Backends der Lead-Print Anwendung im Vorfeld, im Rahmen der Einrichtung der Artikel online vor. Die ausgegebene druckfertige PDF-Datei kann direkt und ohne einen manuellen Eingriff in die Druckproduktion überführt werden.

Komfort für Besteller
Der gesamte Individualisierungs- bzw. Personalisierungsprozess erfolgt durch den HTML5-Editor pluginfrei online. Die Unterstützung von mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones ist damit gewährleistet. Die Besteller laden entweder ihre eigenen Bilder hoch oder bedienen sich aus einer Bildauswahl zur Verwendung für das jeweilige Produkt. Textelemente können ebenfalls hinzugefügt, editiert und bedarfsgerecht formatiert werden. Neben einem sogenannten formularbasierten HTML5-Editor steht auch ein WYSIWYG (what you see is what you get) Editor zur Individualisierung zur Verfügung. Beide Editoren sind intuitiv und kinderleicht zu bedienen.

Nutzungsbedingungen
Voraussetzung für die Nutzung des Plugins ist die Lizenzierung des Lead-Print CREATOR. Zusätzlich zu einer Kauf-Lizenz wird auch eine günstige auftragsgebundene SaaS-Lizenz angeboten. Ein Wechsel von der SaaS-Lizenz zur Kauflizenz ist jederzeit möglich.