Beam2Present übernimmt mit Release 2.2 die Technologie-Führerschaft im Segment der Online-Konferenz-Lösungen

Mannheim, (PresseBox) - Weit mehr als tausend Kunden weltweit nutzen bereits die Online-Kollaborations-Lösungen der BeamYourScreen GmbH aus Mannheim. Mit der Web-Anwendung können Bildschirminhalte und damit beliebige Anwendungen in Echtzeit über das Internet präsentiert werden. Das spart viel Zeit und Reisekosten, z.B. für Vertriebspräsentationen, Online-Beratung oder Schulungen.

Mit dem neuen Release des Produktes Beam2Present führt das Mannheimer Unternehmen die HTML-GRID-Technologie ein. Damit wird die Übertragung besonders schnell, denn es wird jeweils nur der Bereich des Bildschirms aktualisiert, in dem eine Änderung durchgeführt wird. Der Mauszeiger wird über einen eigenen Layer dargestellt. Dadurch können ab sofort bis zu fünfzig verschiedene Geschäftspartner gleichzeitig an einer Sitzung teilnehmen.

Bereits mit der Vorgänger-Version bot Beam2Present einen technologischen Leckerbissen an: Anders als bei Konkurrenzprodukten arbeitet BeamYourScreen hier ausschließlich mit HTML-Technologie. Dadurch ist die Lösung unabhängig vom Betriebssystem und von jeglichen IT-Sicherheitseinstellungen. Es wird lediglich ein Internetzugang benötigt, während alle Wettbewerber zusätzliche Software auf Kundenseite verlangen. Gerade, wenn der Geschäftspartner am anderen Bildschirm noch unbekannt ist, stellt das häufig eine unüberwindbare Hürde dar.

Neben Beam2Present profitieren auch die anderen Produkte aus dem Hause BeamYourScreen von den technischen Neuerungen.

Das neue Release ist automatisch und kostenlos für alle Kunden verfügbar. Beam2Present wird auf www.Beam2Present.com als kostenlose Testversion angeboten.

Snapview GmbH

Die in Mannheim ansässige BeamYourScreen GmbH ist Anbieter innovativer Web-Kollaborations-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst Lösungen für Online-Meetings, Online-Präsentationen und Remote Support. Anwender profitieren vor allem durch deutlich reduzierte Reisezeiten und -kosten.

Derzeit nutzen mehr als 1300 Unternehmen in 40 Ländern die Technologie der BeamYourScreen GmbH. Kunden sind vor allem kleine und mittelständische Firmen, aber auch Großunternehmen wie Toshiba, Yamaha, Roche und Autodesk.

Das Unternehmen BeamYourScreen GmbH wurde 2004 von Erik Boos und Mark Zondler gegründet und befindet sich seither kontinuierlich auf Erfolgskurs.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

T-Systems liefert Dynamic Workplace Release 6

Mit dem Dy­na­mic Work­place von T-Sys­tems kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Fat Cli­ents nun in Etap­pen ab­spe­cken – Funk­tio­nen klas­si­scher PC-Ar­beits­plät­ze al­so nach und nach ein­zeln in die Cloud ver­la­gern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.