Story Box-ID: 562146

Beak Consultants GmbH Am St. Niclas Schacht 13 09599 Freiberg, Deutschland http://www.beak.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Barth +49 3731 781348

Nachhaltige Ressourcennutzung in Vietnam

Beak unterzeichnet Kooperationsvereinbarung

(PresseBox) (Freiberg, )
07. Dez. 2012. Freiberg/ Thanh Hoa (Vietnam). Beak Consultants unterzeichnet am 06.12.2012 gemeinsam mit dem Gründer- und Innovationszentrum Freiberg und der Firma H-Consulting eine Kooperationsvereinbarung mit hochrangigen Vertretern Vietnams. Gegenstand der Vereinbarung ist die Zusammenarbeit im Bereich der nachhaltigen Nutzung und Entwicklung natürlicher Ressourcen mit den Schwerpunkten Austausch von Technologien, Aus- und Weiterbildung sowie technische und organisatorische Betreuung von Vorhaben in Vietnam.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Provinz Thanh Hoa im Norden Vietnams. Hier soll beispielhaft eine planvolle und nachhaltige Nutzbarmachung der natürlichen Ressourcen vorangetrieben werden, die sowohl den Belangen der ökonomischen und sozialen Entwicklung des Landes als auch den Belangen des Umwelt- und Naturschutzes gerecht wird.

Beak wird insbesondere sein know-how im Bereich der Rohstoffwirtschaft zur Verfügung stellen. Dazu gehören unter anderem die Erfassung und Systematisierung von geowissenschaftlichem Daten, die Identifikation rohstoffhöffiger Gebiete mittels der Software advangeo® minerals, Fragen der Entwicklung des Bergbaus, die gezielte Einwerbung von Investitionen und die Integration der Rohstoffwirtschaft in die ökonomische und gesellschaftliche Entwicklung des Landes.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten