Eine ingenieurgeologische Gefahrenhinweiskarte für das deutsche Schienennetz

Beak zeigt neue Karte auf der Transport Research Arena (TRA) 2018

Freiberg/Wien, (PresseBox) - Beak Consultants GmbH ist vom 16. – 19. April 2018 Aussteller auf der Transport Research Arena (TRA) 2018, der größten europäischen Konferenz für Forschung und Innovation im Bereich Verkehr, in Wien/Österreich. Im Rahmen der Session 10.2 am 18. April 2018 von 8:30-10:00 Uhr (Raum “Lehar 1+2”) mit dem Titel „Response to Extreme Events & Climate Change” stellt Beak zusammen mit dem Eisenbahn-Bundesamt (EBA) die Ergebnisse zur “Compilation of a geo-hazard map for slope instabilities and landslides along the German railway infrastructure” vor. Die von Beak entwickelte advangeo® Prediction Software wurde erfolgreich zur Prognose von Massenschwerebewegungen entlang des deutschen Schienennetzes auf der Grundlage eines deutschlandweit geltenden ingenieurgeologischen Modells verwendet, in das rutschungsrelevante geologisch-morphologische und Flächennutzungsinformationen einbezogen wurden.
Gerne können Sie Herrn Andreas Knobloch am Stand H01a in der Halle A der Messe Wien (Exhibition & Congress Center) kontaktieren.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik und Kartographie.

Weitere Informationen zum Thema "Forschung und Entwicklung":

Neue Tools für Deep Learning und autonomes Fahren

Ma­thWorks stellt Re­lea­se 2018a (R2018a) mit ei­ner Rei­he neu­er Funk­tio­nen in MAT­LAB und Si­mu­link vor. Dar­un­ter fal­len u.a. die Pre­dic­ti­ve Main­tenan­ce Tool­box zum Ent­wer­fen und Tes­ten von Al­go­rith­men für die Zu­stands­über­wa­chung und Pre­dic­ti­ve Main­tenan­ce und das Ve­hi­c­le Dy­na­mics Block­set für die Mo­del­lie­rung und Si­mu­la­ti­on von Fahr­zeug­dy­na­mik in ei­ner vir­tu­el­len 3D-Um­ge­bung.