Story Box-ID: 576704

Beak Consultants GmbH Am St. Niclas Schacht 13 09599 Freiberg, Deutschland http://www.beak.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Barth +49 3731 781348

Beak stellt neue advangeo®-Version auf der PDAC vor

Die weltweit größte Bergbaumesse startet am 3. März in Toronto

(PresseBox) (Freiberg/Toronto, )
Im März 2013 nimmt Beak Consultants GmbH erneut an der weltweit größten Bergbaumesse, der PDAC in Toronto/ Kanada teil. Treffen Sie Dr. Donald L. Lush, Andreas Knobloch und Dr. Marco Roscher an unserem Stand Nr. 1617!
Beak präsentiert auf der PDAC die neuste Version der eigenentwickelten Vorhersage-Software advangeo®, welche nun komplett lauffähig mit ESRI ArcGIS10 ist. Zudem präsentiert Beak die neu verfügbare Erweiterung advangeo® minerals, welche die Nutzer von advangeo® bei Fragestellung der Prospektion und Lagerstättenvorhersage gezielt durch die Software führt. Dr. Marco Roscher präsentiert auf der PDAC ausgewählte Fallstudien und Erfahrungen in der Rohstoffprognose mit advangeo® mit einem Vortrag über “advangeo® - Exploration targeting by use of artificial neural networks: Background and experiences” am 3. März, 12 Uhr mittags, im Raum 802. Der Vortrag findet statt im Rahmen eines von der CAMESE (Canadian Association of Mining Equipment and Services for Export) organisierten Innovationsforum.
Weiterhin präsentiert Beak auf der PDAC die Ergebnisse des langjährigen Engagements im Bereich der Informationstechnologie und der Rohstoffwirtschaft in Afrika anhand von Fallstudien über Projekte aus Ghana, Ruanda, Namibia und Uganda. Der Vortrag “Reliable information management systems - a precondition for mining sector development” wird von Andreas Knobloch am 5. März, 11.30 Uhr, im Raum 206BA, auf einer von der FAB (Fachvereinigung Auslandsbergbau und international Rohstoffaktivitäten) / GICG (German International Consulting Group) organisierten Veranstaltung im Rahmen der PDAC in Toronto gehalten werden.

Das Unternehmen beschäftigt 42 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik, Kartographie und Mathematik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten