Neuer Produktkatalog online Piezoelektrische Drucksensoren für Messungen in extremen Situationen

Auf der Webseite der BD|SENSORS GmbH steht ein neuer Produktkatalog zum Download bereit / Darin dreht sich alles um piezoelektrische Drucksensoren, die in verschiedenen Varianten für hochdynamische Druckmessungen bis in den Bereich von über 100 kHz zu

Thierstein, (PresseBox) - Die Produktfamilie der BD|SENSORS GmbH hat sich in den letzten Wochen um einige neue Mitglieder erweitert, für welche das Prädikat „klein, aber oho!“ zutrifft. Die Rede ist von der DAC-Reihe – den piezoelektrischen Drucksensoren, die für präzise Werte im Rahmen hochdynamischer Druckmessungen sorgen.
Folgende Argumente sprechen für sie:
• Druckbereiche bis 8.000 bar
• Temperaturen bis 400 °C ohne Kühlung
• Messungen über 100 kHz
• hohe Auflösung von ca. 1 mbar bei 500 bar Messbereich
• kompakt und robust

Mit der DAC-Reihe können Messwerte in extremen Situationen, wie Druckspitzen, Druckstößen oder Druckverläufen genau erfasst werden – beispielsweise im Rahmen von Explosionsdruckmessungen (Airbag-Entwicklung) oder beim hochfrequenten Messen an Kompressoren oder zur Zustandsüberwachung.

Kurz vor dem Abschluss steht die Entwicklung eines ersten piezoelektrischen Druckmessumformers, der die Basis der Reihe DMC bildet. Dieser stellt eine Komplettlösung dar, die sich aus der Kombination eines piezoelektrischen Drucksensors inklusive Ladungsverstärker in einem kompakten Gehäuse zusammensetzt.

Alle Familienmitglieder der Reihen DAC und DMC finden Sie im zugehörigen Produktkatalog, der auf der BD|SENSORS Webseite unter folgendem Link geladen werden kann: https://goo.gl/T2O9Pp
Gerne schicken wir Ihnen ein gedrucktes Exemplar zu. Bitte fordern Sie dieses unter marketing[at]bdsensors.de an.

BD | SENSORS GmbH

BD|SENSORS wurde im Jahr 1994 als Start-up von drei Personen gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Anbieter von elektronischen Druckmessgeräten auf dem Weltmarkt entwickelt. Der Stammsitz befindet sich in Thierstein, Oberfranken. An vier Standorten in Deutschland, Tschechien, Russland und China sind heute ca. 250 Mitarbeiter beschäftigt. Von Beginn an hat sich das Unternehmen der elektronischen Druckmesstechnik verschrieben. Mit einer konsequenten Produkt- und Qualitätsstrategie gelang es, ein hochwertiges Produktsortiment zu entwickeln, welches sowohl in der Breite, als auch in der Produktionstiefe auf dem Weltmarkt Maßstäbe setzt. Das Portfolio umfasst dabei Lösungen zur Druck- und Füllstandsmessung in einem Messbereich von 0,1 mbar bis 8000 bar. BD|SENSORS legt großen Wert auf die Nähe zum Kunden und positioniert sich als Problemlöser der Branche.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.