Story Box-ID: 1173980

BCT Technology AG Im Lossenfeld 9 77731 Willstätt, Deutschland https://www.bct-technology.com
Ansprechpartner:in Herr Collins Kamara
Logo der Firma BCT Technology AG

BCT goes green

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie

(PresseBox) (Willstätt, )
Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird immer wichtiger. Auch wir bei BCT haben erkannt, dass es unsere Verantwortung ist, unseren Teil dazu beizutragen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf erneuerbare Energien umzusteigen und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Dank unserer neuen Photovoltaikanlagen sind wir nun in der Lage, unseren Energiebedarf auf nachhaltige Weise zu decken. Gleichzeitig vermindern wir den jährlichen CO2-Ausstoß um über 50 Tonnen. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten

Doch das ist erst der Anfang. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Nachhaltigkeitsstrategie und haben uns ehrgeizige Ziele bis Ende 2026 gesetzt. In diesem Video erklärt Klaus Erdrich, einer der Vorstände der BCT Technology AG, wie wir auch weiterhin an unserer Nachhaltigkeitsstrategie arbeiten und welche Ziele wir uns bis Ende 2026 gesetzt haben.

Wir bei BCT sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns aktiv für den Umweltschutz ein. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ist und werden auch in Zukunft für eine grünere Zukunft sorgen.

BCT Technology AG

Als führender deutscher Siemens Digital Industries Software Partner liefern wir Softwarelösungen und Services für Unternehmen in der Fertigungsindustrie zur Unterstützung bei deren digitaler Transformation. Und das seit mehr als 30 Jahren.

Am Hauptsitz im badischen Willstätt, sowie unserer Niederlassung in der Schweiz, arbeiten engagierte 70 Experten:innen um unsere Kunden durch die Optimierung ihrer Produkte und Prozesse auf dem Weg in die digitale Zukunft der Produktentwicklung und -fertigung zu begleiten.

Die BCT Technology AG gehört zur Unternehmensgruppe Badische Stahlwerke GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten