Story Box-ID: 639560

BCT Deutschland GmbH Jülicher Straße 72a 52070 Aachen, Deutschland http://www.bctsoftware.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Marc Charlier +49 241 46368310
Logo der Firma BCT Deutschland GmbH
BCT Deutschland GmbH

NSA-Spionage erhöht Nachfrage für deutsche Cloud-Anbieter

Sichere Server in Deutschland

(PresseBox) (Aachen, )
Kleine und mittelständische Unternehmen sind nach den Enthüllungen zur Abhöraffäre um das Handy von Kanzlerin Angela Merkel verstärkt auf der Suche nach lokalen Cloud-Dienstleistern die einen hohen Sicherheitsstandard bieten. Elemenz, eine Cloud-Dokumentenmanagement Lösung von BCT ist ein Beispiel für die steigende Nachfrage. Vor allem Berufe mit einem hohen Anspruch an die Vertraulichkeit von Daten wie Rechtsanwälte, Steuerberater, aber auch Versicherungen gehören zu den Kunden des Dienstleisters. Der Serverstandort Jena, die ISO-27001-Zertifizierung sowie die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen sind Kernpunkte der Kundenanfragen.

"Uns ist die Sicherheit, trotz leichter und mobiler Bedienung unglaublich wichtig", erklärt Marc Charlier, Pressesprecher von BCT. "Wir erleben, vor allem im Nachgang der gezielten Überwachung des Kanzlerhandys, dass Kunden uns der Konkurrenz aus den USA vorziehen. Unsere Server stehen in Deutschland, das bietet Rechtssicherheit und die Daten und das Rechenzentrum sind sehr gut abgesichert."

Elemenz von BCT ist eine Dokumentenmanagement-Software, die es durch cloud-basierte Ablage und die sekundenschnelle Volltextsuche ermöglicht, Dokumente effizient abzulegen und nach inhaltlichen Stichworten aufzufinden. Die vor allem für Klein- und mittelständische Unternehmen optimierte Software-Lösung zeichnet sich durch die leichte Bedienung und Nutzerfreundlichkeit aus. Die hohen Sicherheitsstandards des Serverstandorts, des Zugriffs und des Datenmanagements bieten die Grundlage für den sicheren Umgang mit Unternehmensdaten. Da es sich bei Elemenz um einen webbasierten Clienten handelt, sind die abgelegten Daten beinahe überall verfügbar. Das Programm erlaubt Nutzern eine Volltext-Suche in abgelegten Dokumenten, am Arbeitsplatz sowie mobil vom Tablet-PC. Elemenz fungiert als Word-, Excel- und Outlook-Schnittstelle. Die Filterfunktion bei Suchaufträgen erleichtert die Arbeit zusätzlich. Darüber hinaus lassen sich Ordner schnell selbst erstellen und Dokumente neu hochladen.

BCT Deutschland GmbH

Seit 30 Jahren bietet BCT technische Lösungen zur optimalen Nutzung von Informationen an. Das auf das Enterprise Information Management spezialisierte Unternehmen hat neben dem Sitz in Aachen auch Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien. Mit insgesamt 180 qualifizierten Mitarbeitern und Partnern im In- und Ausland werden 150.000 Benutzer aus mehr als 800 Betrieben betreut. Das zertifizierte Portfolio umfasst innovative Software und Technologien zur Bündelung und Bereitstellung von Informationen in Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten