Story Box-ID: 618980

AnCo Solutions - Groß Controllingberatung Kazmairstraße 17 80339 München, Deutschland http://www.anco-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Groß +49 89 50009815
Logo der Firma AnCo Solutions - Groß Controllingberatung
AnCo Solutions - Groß Controllingberatung

Neues Vor-Ort Format als Kalkulations- & Controllingworkshop für Industrieunternehmen zum Festpreis

Individuelle Schulung und Beratung als effizientere und günstige Alternative zur Allgemeinschulung mit Wissenstransfer per „Gießkannenprinzip“

(PresseBox) (München, )
Nur wer seine Kosten, den Deckungsbeitrag oder die Preisuntergrenzen kennt und seine Kalkulation im Griff hat, ist in der Lage „richtig zu kalkulieren“ und im harten Wettbewerb zu bestehen.

Leider ist die Kalkulation und das damit verbundene Kostencontrolling in sehr vielen Unternehmen ein vernachlässigtes Thema.
Falsche Kalkulationsmethoden, fehlende oder falsche Detaillierungsgrade in der Kalkulation oder unzureichend ermittelte Berechnungsgrundlagen sind dabei nur einige der Themen die dabei optimiert werden müssen.
Ansonsten droht aus Unkenntnis der Verlust von Aufträgen mit positivem Deckungsbeitrag oder die Annahme von Aufträgen die von Anfang an mit Verlust behaftet sind!

Seine Mitarbeiter oder sich selbst auf eine allgemein gefasste Schulung zu schicken ist dabei nicht besonders zielführend. Die eigenen Gegebenheiten werden in diesen Formaten dabei einfach zu wenig adressiert. Ohne direkte Umsetzung im eigenen Unternehmen verpuffen die neu gewonnenen Erkenntnisse ohnehin in kürzester Zeit.

Mit den neuen Kalkulations- und Controllingworkshops die BCC nun Kunden vor-Ort anbietet ist dies völlig anders.

In diesem Workshopformat wird praxisgerecht auf die Gegebenheiten beim Kunden eingegangen und diese DIREKT adressiert.

Im Workshop beantworten wir mit den Unternehmen gemeinsam diese Fragen und mehr:
  • Wie viel Controlling brauchen wir wirklich?
  • Ist unser Kalkulationsschema richtig?
  • Rechnen wir mit den richtigen Stundensätzen?
  • Berücksichtigen wir die richtigen Gemeinkosten?
  • Bringt uns eine Voll- und Grenzkostenkalkulation einen Mehrwert, wenn ja welchen und wie?
  • Wie erkennen wir mit welchen Artikeln wir Geld verdienen und mit welchen wir Verluste machen?
Inhalte beim Workshop:
  1. Vorab-Telefonkonferenz inkl. Besprechung Kalkulation & Controlling Checkliste und Definition der vorzubereitenden Unterlagen
  2. 6 Stunden Workshop vor Ort
  3. Analyse der Kalkulations- und Controllingprozesse
  4. Analyse der im Einsatz befindlichen Kalkulationen, Unterlagen und Auswertungen
  5. Aufzeigen von Verbesserungspotentialen etc.
Das Besondere dabei ist dass die Vor-Ort Workshops für kleinere Unternehmen bereits für einen Preis ab € 795,-- inkl. ALLER Nebenkosten angeboten werden.

Hier gehts zur Website

AnCo Solutions - Groß Controllingberatung

BCC, gegründet von Herrn Erwin Groß betreut bereits seit mehr als 20 Jahren beratend Kunden im Bereich Controlling, Kostenrechnung und Kalkulation. Seit März 2013 führt Christoph Groß die BCC Groß Controllingberatung und liefert dabei nicht nur moderne Softwarelösungen, sondern auch Schulungen und Beratungen vor Ort oder in Onlinesitzungen.
Alle BCC Leistungen sind auch direkt im AnCo Online Shop verfügbar.
Sitz des Unternehmens ist München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten