Pressemitteilung BoxID: 756908 (B+B Thermo-Technik GmbH)
  • B+B Thermo-Technik GmbH
  • Heinrich-Hertz-Str. 4
  • 78166 Donaueschingen
  • Nazan Akin

Hygienisch, robust und wasserdampfdicht

Die B+B Kerntemperaturfühler mit zentrischer Messspitze

(PresseBox) (Donaueschingen, ) In der Lebensmitteltechnik ist die hygienische Erfassung und Regelung der Temperatur ein wichtiger Faktor.
B+B liefert die passenden Produkte für die Lebensmitteltechnik. Dazu gehört z.B. der Kerntemperaturfühler mit zentrischer Messspitze. Seine Einstechhülse besteht aus Edelstahl und durch seinen besonderen Aufbau eignet sich der robuste und wasserdampfdichte Kerntemperaturfühler bevorzugt für Koch-, Gar- und Backvorgänge in allen Bereichen der Lebensmittelverarbeitung und –konservierung. Der ergonomische Griff aus PEEK sowie die Anschlussleitungen aus Teflon sind extrem hygienisch und beständig gegen Säuren und Laugen. Der Fühler zeichnet sich durch eine hohe mechanische Festigkeit aus.

Besondere Leistungsmerkmale auf einem Blick:
• Ergonomischer Handgriff aus PEEK
• Schutzart IP67
• Werkstoffe lebensmitteltauglich
• Dampfdicht vergossen
• Erschütterungsfest

Der Kerntemperaturfühler ist standardmäßig erhältlich mit Thermoelement Typ K, mit Pt1000 oder Pt100 Sensoren. Weitere Ausführungen, zahlreiches Zubehör sowie weitere Produkte für die Lebensmitteltechnik sind auf Anfrage erhältlich.

• Entwicklung und Produktion von Temperatur- und Feuchtesonden
• Temperatur- und Feuchtesensoren