Pressemitteilung BoxID: 758902 (B+B Thermo-Technik GmbH)
  • B+B Thermo-Technik GmbH
  • Heinrich-Hertz-Str. 4
  • 78166 Donaueschingen
  • Nazan Akin

Gasentnahmesonde TGD - entwickelt und produziert by B+B Thermo-Technik GmbH

Kombinierte Temperatur-, Gas- und Druckmessung

(PresseBox) (Donaueschingen, ) Die neu entwickelte B+B Thermo-Technik GmbH Gassonde TGD eignet sich hervorragend zur kombinierten Temperatur-, Gas- und Druckmessung. Über ein Mantelthermoelement, Typ K, misst unsere Sonde Abgastemperaturen bis zu 800 °C und zeichnet sich besonders durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Alle verwendeten Komponenten sind international genormt, wodurch sich Service und Reparaturen, weltweit, erheblich erleichtern. Die Gassonde TGD eignet sich für alle Feuerungsanlagen, die den Richtlinien der 1. BImSchV unterliegen. Sie dient zur Ermittlung des Wirkungsgrades, des Abgasverlustes, der Emissionen, der Temperatur im Abgasstrom und der Nennwärmeleistung.
Unsere Sonde kann in den Versionen Gas- und Zugweg/Druckweg getrennt und Gas- und Zugweg/Druckweg nicht getrennt geliefert werden.

Leistungsmerkmale

• Meßspitze mit Langloch
• MTE-Spitze gerade
• Schnelle Ansprechzeit
• Schutzrohr aus Edelstahl
• Gespritzter Handgriff
• Dreifachschlauch
• B+B-Miniaturstecker, grün

Anwendungsgebiete
• Feuerungsanlagen, die den Richtlinien der 1. BImSchV unterliegen
• Ermittlung des Wirkungsgrades
• Feststellung des Abgasverlustes sowie der Emissionen
• Messung von Temperaturen im Abgasstrom und der Nennwärmeleistung.

Mit unserem passenden Zubehör, wie Konussen, Ausgleichsleitungen, Miniaturkupplungen und Miniaturkupplungsdosen ergänzbar.

Entwicklung und Produktion von Temperatur- und Feuchtesonden
Temperatur- und Feuchtesensoren