Story Box-ID: 799577

B+B Thermo-Technik GmbH Heinrich-Hertz-Str. 4 78166 Donaueschingen, Deutschland http://www.bb-sensors.com/
Ansprechpartner:in Frau Nazan Akin +49 771 831649
Logo der Firma B+B Thermo-Technik GmbH
B+B Thermo-Technik GmbH

Der weltweit erste Typ K Thermoelement-Rundsteckverbinder von B+B

Tradition trifft Innovation: Thermoelement-Rundsteckverbinder von B+B Thermo-Technik GmbH

(PresseBox) (Donaueschingen, )
Seit Firmengründung gehören Steckverbinder für Thermoelemente zu unserem Standardprogramm.

Die Verbindung von Leitungen auf Basis von hochwertigen Thermoelement- Materialien, eignet sich besonders für präzise Messanwendungen und fliegende Verbindung von Thermoelement- Anschlussleitungen.
Unser Sortiment wird jetzt durch eine Weltneuheit erweitert: Die bisherigen viereckigen Abmessungen werden durch benutzerfreundliche und runde Bauformen ergänzt. Zum ausgereiften Design kommen robuste Steckerkontakte aus Thermoelement- Material. Der Anschluss der Messleitung ist denkbar einfach gehalten und wird durch eine Schraub- Klemmverbindung mit integrierter Zugentlastung über die Kabelverschraubung gewährleistet. Durch einen integrierten Sicherungsverschluss ist die Kontaktsicherheit von Stecker und Kupplung sichergestellt. Sowohl die Stecker als auch die Kupplungen können als Einbauvariante in Montageplatten mit einfachen Bohrungen ø 17 mm verwendet werden. Im gesteckten Zustand ist eine Schutzart von bis zu IP65 möglich. Unsere TE-Rundsteckverbinder sind angelehnt an die DIN EN 50212. Das Thermokontaktmaterial ist nach internationaler Norm IEC584. Der Temperaturmessbereich liegt bei -50°C … +120°C.

Rundsteckverbinder

B+B Thermo-Technik GmbH

B+B Thermo-Technik GmbH steht seit 30 Jahren für innovative Messtechnik. Mit Sitz in Donaueschingen sind wir Ihr Partner in den Bereichen der Mess- und Automatisierungstechnik und seit 1984 mit unserem Know-How Ihr Spezialist in allen Bereichen der Temperatur-, Feuchte- und Druckmesstechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten