evobis Venture Conference: Kapital für die Wachstumsphase

10 Präsentations-Plätze für Wachstumsunternehmen – bewerben bis 20. Mai 2013

(PresseBox) (München, ) Die Bewerbungsphase für die nächste evobis Venture Conference läuft! Schwerpunkt ist die Suche nach Wachstumskapital. Die Investorenkonferenz bietet schnell wachsenden jungen Technologie-Unternehmen die Chance, sich vor interessierten Investoren aus ganz Deutschland zu präsentieren. Partner der evobis Venture Conference ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft. Im letzten Jahr konnten bereits 15 Start-ups durch direkte Vermittlungen im evobis Finanzierungsnetzwerk und durch die Venture Conferences rund 23,7 Mio. Euro an Gründungs- und Wachstumskapital einwerben.

Bei den präsentierenden Unternehmen werden erste Markterfolge vorausgesetzt, die Umsätze sollten mindestens 6stellig sein. Die Venture Conference ist technologieorientiert, aber branchenoffen. Auf der Kapital-Seite nehmen Venture Capital- und strategische Investoren, öffentliche Kapitalgeber, Familiy Offices und Business Angels an der Venture Conference teil.

Start-ups bewerben sich mit einem ausgefüllten evobis 2pager, der die wichtigsten Inhalte und Zahlen zusammenfasst. Der komplette Businessplan soll auf Anfrage nachgereicht werden. Evobis bietet den ausgewählten Start-ups Unterstützung bei der Vorbereitung ihres Pitches an. Bewerbungsfrist für Start-ups ist der 20. Mai 2013.

Wir freuen uns über Terminhinweise!

Medienvertreter können sich für die Venture Conference vorab akkreditieren.

Termin: Dienstag, 18. Juni 2013
Ort: Bei der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, München
Kosten: 250 € zzgl. MwSt., kostenfrei für präsentierende Start-ups

Anmeldung für Investoren und Bewerbungsunterlagen für Start-ups:

evobis ist die Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in München und Südbayern, mit den zentralen Angeboten Wettbewerb, Finanzierungsnetzwerk und Coaching. evobis richtet den Münchener Businessplan Wettbewerb aus und bietet zielgerichtet Unterstützung für innovative Gründer und junge Unternehmen insbesondere bei der Planung und Finanzierung . Hinter evobis stehen Politik, Wirtschaft, Hochschulen und wirtschaftsfördernde Einrichtungen in Südbayern. evobis wird unterstützt durch Sponsoren wie die LfA Förderbank Bayern, die HypoVereinsbank und weitere Partner sowie eine Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Die Leistungen für Gründer und Start-ups sind weitgehend kostenfrei. www.evobis.de